Agenturauswahl

Agenturauswahl

Wer eine gute SEO Agentur finden möchte, sollte bei der Agenturauswahl wissen, dass Online Marketing inzwischen ein spezialisierter Hochleistungssport ist.

Um in dieser Analogie zu bleiben ist Suchmaschinenoptimierung ein Marathon und Google Ads ein Sprint.

Bei der Suchmaschinenoptimierung sind Klicks in den Google Suchergebnissen kostenlos, bei Google Ads kann der Preis für einen Klick schnell in einen zweistelligen Euro Bereich gehen. Bei Ads wird dadurch erstmal nur ein Besucher erkauft und es entsteht noch nicht zwangsläufig sofort eine Kontaktanfrage.

Die Erfahrung von einem spezialisierten Suchmaschinenoptimierer ist viel tiefgehender, als wie bei Allround-Online-Marketing-Agenturen, die auch noch andere Marketingkanäle betreuen, wie Newsletter, LinkedIn Ads oder Facebook Ads. Experten werden immer fachlich besser sein wie Allrounder, da sie sich auf einem engumrissenen Feld einen wertvollen Erfahrungsschatz aufgebaut haben.

Eine SEO Agentur ist immer besser als ein Webdesigner, der unter anderem auch SEO und Storytelling anbietet. Dieses „ich mache auch SEO“ ist ein guter Grund sich ein Angebot kritisch anzusehen, ob das nicht nur ein Werbespruch ist.

Die ideale Konstellation für B2B Unternehmen ist ein Inhouse Marketing Manager, der die verschiedenen spezialisierten Dienstleister koordiniert.

Sinnvolle nächste Schritte definieren
Richard Sirch – Webgeist B2B SEO Agentur

Jede Firma im B2B-Umfeld ist ein Unikat.

Lass uns unverbindlich besprechen, was sinnvolle nächste Schritte speziell für Euer Unternehmen sein könnten.

Bitte vereinbare einen Kennenlern-Termin per E-Mail oder per LinkedIn.

Kontakt gerne per Du.
Ich melde mich zeitnah.

Danke
Richard Sirch
Geschäftsführer Webgeist GmbH
Strategieberatung und Vertrieb