Passt Duzen zu einer professionellen SEO Agentur?

Passt Duzen zu einer professionellen SEO Agentur? Duzen ist generell im Online Marketing üblich.

Das liegt sicherlich an der Unternehmenskultur von vielen Agenturen als auch am amerikanischen you, was keinen Unterschied in der Anredeform kennt. Professionelle Agenturen sind Kennzahlen-getrieben, da ist eine lockere Umgangsform als Ausgleich ganz gut um Druck rauszunehmen.

Wir haben die Erfahrung gesammelt, dass eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und vor allem Strategiearbeit am besten funktioniert, wenn unsichtbare Sie-Distanzen zwischen Auftraggeber und Agentur beseitigt werden und es auch auf persönlicher Ebene harmoniert.

Viel wichtiger in der persönlichen Kommunikation ist, dass Agenturen dem Kunden zuhören, was er wirklich will und was das Unternehmen wirklich ausmacht. Dieses Kundenverständnis geht am besten in einer geschlossenen, vertrauten Umgebung und einer wertschätzenden, respektvollen Du-Atmosphäre.

Sinnvolle nächste Schritte definieren
Richard Sirch – Webgeist B2B SEO Agentur

Jede Firma im B2B-Umfeld ist ein Unikat.

Lass uns unverbindlich besprechen, was sinnvolle nächste Schritte speziell für Euer Unternehmen sein könnten.

Bitte vereinbare einen Kennenlern-Termin per E-Mail oder per LinkedIn.

Kontakt gerne per Du.
Ich melde mich zeitnah.

Danke
Richard Sirch
Geschäftsführer Webgeist GmbH
Strategieberatung und Vertrieb