Wie funktioniert SEO für B2B ?

Wie funktioniert SEO für B2B ?

Die SEO für B2B unterscheidet sich doch deutlich von den SEO Maßnahmen und offensiven Werbebotschaften im Endverbraucher-Umfeld. Business-to-Business Suchmaschinenoptimierung ist auf Relevanz ausgelegt und vor allem nachhaltig. Es handelt sich um einen Marathon, nicht um einen Sprint.

Wer die Anlaufzeit des SEO Konzepts geduldig mitmacht, wird anschließend mit regelmäßigen Anfragen aus der richtigen Zielgruppe belohnt.

Es geht darum einen langfristigen Marketingkanal im Internet aufzubauen, der messbar, nachvollziehbar und vor allem nicht zeitaufwendig ist. Ein gut ausgelastetes Unternehmen mit technischen Dienstleistungen oder erklärungsbedürftigen Produkten muss keine Angst haben, dass plötzlich mehr Kundenprojekte kommen, als zu schaffen wären. Die Investitionen rechnen sich über die Zeit.

Sinnvolle nächste Schritte definieren
Richard Sirch – Webgeist B2B SEO Agentur

Jede Firma im B2B-Umfeld ist ein Unikat.

Lass uns unverbindlich besprechen, was sinnvolle nächste Schritte speziell für Euer Unternehmen sein könnten. Oft ergibt sich durch die Optimierung der Unternehmenswebsite Potenzial zur Leadgenerierung und Umsatzsteigerung.

Bitte vereinbare einen Kennenlern-Termin per E-Mail oder per LinkedIn.
Kontakt gerne per Du.
Ich melde mich zeitnah.

Danke
Richard Sirch
Geschäftsführer Webgeist GmbH
Strategieberatung und Vertrieb