B2B Ads sind der Klassiker unter den Kampagnen. Die Anzeige leitet einen Entscheider mit einer Kaufabsicht auf eine passende Verkaufsseite.
Damit die Leadgenerierung auch funktioniert schalten wir erst Anzeigen, wenn wir das Produkt und den Nutzen für die Zielgruppe verstehen, um die richtige Targeting Strategie anwenden zu können.
SEO Konzept (Suchmaschinenoptimierung) und SEA Konzept (bezahlte Anzeigen) gehen dabei Hand in Hand: Wir erstellen keine extra Ads Landingpages, sondern nutzen bestehende SEO Landingpages auf der Unternehmenswebsite.
Gerade bei einer Markteinführung, einer neuen Domain oder einem Relaunch kannst Du Anzeigen schalten, um schneller Leads zu generieren, bis die Suchmaschinenoptimierung greift.
Wer mit Google Ads startet, sollte mit einer Category Leader Kampagne starten. Damit ist Euer Kernprodukt gemeint, bei dem ihr Eure Stärken ausspielt. Wenn ein Entscheider an diese Produktkategorie denkt, sollte er/sie im gleichen Atemzug an Euer Unternehmen denken. In dieser Kategorie lohnt es sich, in den Google Suchergebnissen über den regulären Ergebnissen gelistet zu werden, da hier typischerweise auch die Marge stimmt. Der ROI kann schnell nachgerechnet werden.