Wie sieht ein B2B SEO Funnel aus?

Ein SEO Funnel (Verkaufstrichter) im B2B Bereich hat nur einen einzigen Touchpoint.

Hier ein Beispiel für einen B2B SEO Funnel:

  • 10 x pro Monat wird bei Google nach „Vierkantrohr Stahl Zuschnitt“ gesucht
  • Diese Person ist bereits ein ‚heißer Lead‘ und hat sich schon entschieden, dass sie abgeben möchte
  • Sie landet auf der SEO Landingpage für „Vierkantrohr Stahl Zuschnitt“
  • Sie besucht nur diese einzige URL
  • Sie erfährt, dass sie hier fachlich richtig ist
  • Vertrauenselemente geben ihr zusätzlich ein gutes Gefühl
  • Eine dezente Call-To-Action führt zu den Kontaktdaten
  • Anfrage per Telefon oder E-Mail
  • Erstgespräch
  • Verkauf

Für eine gute Conversion von Suchmaschinenoptimierung gilt:

  • Jeder Klick ist ein Klick zu viel.
  • Die Leute sollen anfragen, nicht Texte lesen.
  • Interessenten fragen an, weil sie der Firma vertrauen, nicht weil sie die Technologie verstehen.
Sinnvolle nächste Schritte definieren
Richard Sirch – Webgeist B2B SEO Agentur

Jede Firma im B2B-Umfeld ist ein Unikat.

Lass uns unverbindlich besprechen, was sinnvolle nächste Schritte speziell für Euer Unternehmen sein könnten.

Bitte vereinbare einen Kennenlern-Termin per E-Mail oder per LinkedIn.

Kontakt gerne per Du.
Ich melde mich zeitnah.

Danke
Richard Sirch
Geschäftsführer Webgeist GmbH
Strategieberatung und Vertrieb