SEO Strategie Workshop

SEO Strategie Workshop für B2B Unternehmen
Der SEO Strategie Workshop liefert entscheidende Informationen für den SEO Erfolg. Positioniere Dein Unternehmen online als Lösungsanbieter für B2B Kunden.
Klare Strukturen und Visualisierungen helfen komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Kaufauslöser faktenbasiert zu ermitteln.
Wir erstellen eine individuelle SEO Strategie in vier Workshop Terminen per Videokonferenz.
Wie läuft der SEO Workshop online ab?
Zielgruppe:
B2B Unternehmen älter als 10 Jahre.
Ablauf:
- Zielgruppen analysieren
- Content Strategie auswerten
- Conversion Strategie definieren
- Lead Strategie definieren
Setup:
Der Workshop findet idealerweise mit den Vertretern verschiedener Perspektiven statt, wie einem Geschäftsführer, dem Head of Marketing, dem Vertrieb und der Technik. Bis zu vier Teilnehmer sind sinnvoll.
Preis:
Die Kosten sind einmalig 4.200 Euro netto. Zahlbar vor dem ersten Workshop-Termin.
Natürlich kannst Du uns vorab kennenlernen.
B2B Online Shops, Herstellershops, Händler oder Handelsvertreter.
Ablauf:
- Zielgruppen analysieren
- Produktnutzen definieren
- Lead Strategie
- Produktkategorien definieren
Setup:
Der Workshop findet idealerweise mit den Vertretern verschiedener Perspektiven statt, wie einem Geschäftsführer, dem Marketing, Produkt Managern und Kundenservice. Bis zu vier Teilnehmer sind sinnvoll.
Preis:
Die Kosten sind einmalig 4.200 Euro netto. Zahlbar vor dem ersten Workshop-Termin.
Natürlich kannst Du uns vorab kennenlernen.
Spezialisierte Dienstleister unter 8 Mitarbeitern wie Ingenieurbüros, Industrie 4.0 Anbieter oder Entwickler.
Ablauf:
- Zielgruppen analysieren
- Content Strategie auswerten
- Conversion Strategie definieren
- Lead Strategie definieren
Setup:
Der Workshop richtet sich an den oder die Unternehmensinhaber. Bis zu zwei Teilnehmer sind sinnvoll.
Preis:
Die Kosten sind einmalig 2.800 Euro netto. Zahlbar vor dem ersten Workshop-Termin.
Natürlich kannst Du uns vorab kennenlernen.
B2B Unternehmen jünger als 10 Jahre wie Startups, Communitys, Plattform-Anbieter oder Apps. Die ersten zahlenden Kunden wurden bereits gewonnen.
Ablauf:
- Zielgruppen analysieren
- Produktnutzen definieren
- Verkaufstrichter visualisieren
- Lead Strategie definieren
Setup:
Der Workshop findet idealerweise mit den Vertretern verschiedener Perspektiven statt, wie den Gründern, dem operativen Geschäftsführer und dem Head of Marketing. Bis zu vier Teilnehmer sind sinnvoll. Der Workshop ist auch nur mit dem Gründer allein möglich.
Preis:
Die Kosten sind einmalig 2.800 Euro netto. Zahlbar vor dem ersten Workshop-Termin.
Natürlich kannst Du uns vorab kennenlernen.
- Die Termine sind gut vorbereitet.
- Die regulären Termine sind ein Vorab-Meeting mit dem Marketingverantwortlichen sowie 4 Workshop-Termine à 2,5 Stunden per Videokonferenz.
- Auf Wunsch können auch zwei weitere Calls genutzt werden, falls in den regulären Terminen die Zeit ausgegangen sein sollte.
- Wir vereinbaren einen ersten Termin. Und am Ende des ersten Termins vereinbaren wir einen neuen Termin. Da unsere Kunden typischerweise Projektgeschäft, einen Audit oder auch mal Urlaub haben, kann der nächste Termin sowohl eine Woche später als auch mal 3 Wochen später sein.
- Nach jedem Kapitel erhaltet ihr ein digitales Dokument mit einem konkreten Ergebnis.
- Zwischen den Terminen gibt es strategische Hausaufgaben. Da unsere Kunden chronisch keine Zeit haben, sind diese Aufgaben überschaubar.
- Die Zeit-Investition für ein Team sind 4 Termine x 2,5 Stunden.
- Ihr könnt die einzelnen Kapitel jederzeit überspringen oder vertiefen, wenn es gerade spannend wird.
- Ihr habt die volle Kontrolle über den Prozess.
Kundenstimmen

Julian Heusel
Geschäftsführer
“Obwohl wir selbst im Bereich Online-Marketing gut aufgestellt sind, haben wir uns von Webgeist strategisch beraten lassen und waren erstaunt über die neuen Ansätze und Möglichkeiten.”
Suited Technologies
Softwareschmiede, die den Alltag vereinfacht
suited-technologies.com

Bernd Fleissinger
Geschäftsführer
“SEO professionell für B2B Unternehmen aus dem technischen Bereich umgesetzt:
Agil – konkret – strukturiert.
Ich bin einfach nur begeistert!”
Irion
Schweißbaugruppen Hersteller
irion.de

Jörg Huttelmaier
Geschäftsführer
“Super interessant. Tolle Anregungen und systematische Vorgehensweise. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Weiterempfehlung? Klares JA.”
Huttelmaier GmbH
Retrofit für Werkzeugmaschinen
retrofit.de

Lena Alxneit
Head of Marketing
“In den Strategiemeetings haben wir unsere SEO-Zielgruppe und unser digitales Leistungsportfolio klar definiert. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Webgeist.”
ondeso GmbH
Industrial IT – Client Management Software
ondeso.com

Ich zeige Dir gerne per Desktop-Sharing, wie die zu 100% digitale Strategiearbeit im Workshop aussieht.
Unsere bewährten Methoden haben schon vielen Marketingverantwortlichen von B2B Unternehmen geholfen, ihre Kommunikation mit der Zielgruppe deutlich zu verbessern.
Da ich regelmäßig in Workshops und Terminen bin, bitte ich Dich ein kostenloses Erstgespräch (30 Minuten) per E-Mail oder per LinkedIn anzufragen.
Kontakt gerne per Du. Ich melde mich zeitnah.
Danke
Richard Sirch
Geschäftsführer
Strategieberatung und Vertrieb