B2B Online Marketing Beratung
Einmalige Marketing Beratung
Wirksames B2B Online Marketing benötigt Fokus, Ausdauer, Tiefgang und Struktur.
Die richtige Kommunikation hilft auf der Website, bei Google, bei LinkedIn, beim Ausstellerprofil einer Messe und anderen Online-Vertriebskanälen. Positioniere Deine Firma online als Lösungsanbieter für Deine Kunden.
Klare Strukturen und Visualisierungen helfen komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Kaufauslöser faktenbasiert zu ermitteln.
Nutze die einmalige Marketing Beratung auf Stundenbasis per Videokonferenz.
Fokus auf die entscheidenden Informationen
Was viele über B2B Online Marketing denken
Wie B2B Online Marketing tatsächlich funktioniert
Was habe ich von der Beratung?
Wir ermitteln entscheidende Informationen und neue Chancen, um Wachstum auf verschiedenen Ebenen zu erzielen. Durch dieses Wissen kannst Du Deine Botschaft besser bei Deiner Zielgruppe kommunizieren. Und zwar dort, wo sich die Zielgruppe aufhält. Das ist ein Multiplikator für Deine Effektivität.
Die B2B SEO Strategie hilft die Website in der passenden Google Nische zu positionieren.
- Du definierst die beste Zielgruppe anhand konkreter Merkmale
- Du optimierst die Content Strategie, in dem Du interessante Themen für die guten Kunden priorisiert
- Du verbesserst die Conversion Strategie durch ein besseres Verständnis für die Situation des Entscheiders
- Die Lead Strategie fördert Deinen Wechsel in die Kundenperspektive und lässt die eigene Website in einem anderen Blickwinkel erscheinen
Die LinkedIn Strategie hilft Dir für eine verbesserte Resonanz bei der Zielgruppe.
- Definiere eigene LinkedIn Bubble, in der Dein Unternehmen als DER Anbieter im Kopf sein sollte
- Setze effektive Filter im Sales Navigator, um eine hohe Dichte an qualifizierten Leads zu generieren
- Nutze Hashtags als Reichweiten Indikator und als Multiplikator
- Optimiere Dein Profil und die Unternehmensseite in Kundensprache
Die Messestrategie hilft Messebesuche schon im Vorfeld effektiver zu gestalten.
- Definiere die besten Messen anhand konkreter Merkmale
- Nutze eine Schablone für Messeleads, um aus 500 Ausstellerprofilen in einem Tag eine handvoll wertvoller Top Leads zu qualifizieren
- Verwende digitale Trackingmöglichkeiten, um den Messeerfolg als Aussteller zu erfassen
- Generiere als Austeller Aufmerksamkeit vor der Messe
Die Analyse der besten Online Vertriebskanäle hilft die Marketing und Sales Ressourcen effektiv einzusetzen.
- Identifiziere die besten Channels
- Erarbeite mögliche Marketing Multiplikatoren
- Entwickle Marketingmaßnahmen am wirksamsten Punkt
- Erreiche mehr Umsatz bei gleichem Aufwand
Preis:
Die Kosten sind nach Zeitaufwand. Die Abrechnung erfolgt im Viertelstundentakt. Stundensätze sind für Strategieberatung 250 € pro Stunde und für fachliche Umsetzungsberatung 150 € pro Stunde netto. Natürlich ist vorab ein Kennenlerntermin möglich.
Kundenstimmen
Bernd Fleissinger
Geschäftsführer
“SEO professionell für B2B Unternehmen aus dem technischen Bereich umgesetzt:
Agil – konkret – strukturiert.
Ich bin einfach nur begeistert!”
Irion
Schweißbaugruppen Hersteller
irion.de
Lena Alxneit
Head of Marketing
“In den Strategiemeetings haben wir unsere SEO-Zielgruppe und unser digitales Leistungsportfolio klar definiert. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Webgeist.”
ondeso GmbH
Industrial IT – Client Management Software
ondeso.com
Jörg Huttelmaier
Geschäftsführer
“Super interessant. Tolle Anregungen und systematische Vorgehensweise. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Weiterempfehlung? Klares JA.”
Huttelmaier GmbH
Retrofit für Werkzeugmaschinen
retrofit.de
Julian Heusel
Geschäftsführer
“Obwohl wir selbst im Bereich Online-Marketing gut aufgestellt sind, haben wir uns von Webgeist strategisch beraten lassen und waren erstaunt über die neuen Ansätze und Möglichkeiten.”
Suited Technologies
Softwareschmiede, die den Alltag vereinfacht
suited-technologies.com
Alexandros Kotzias
Geschäftsführer
“Wir bedanken uns für die gute und aufrechte Zusammenarbeit und dass die Agentur Webgeist uns so schnell aus dieser Webseitendunkelheit herausgeführt hat. Wir sind sehr zufrieden.”
BK-Systems Germany
Hydraulik Händler in Deutschland
hydraulik-haendler.de
Kilian Berger
Geschäftsführer
“Was mir sehr gut gefallen hat, war die strukturierte Art wie wir die Vergangenheit, die Erfolge und die Stärken der Firma analysiert haben, sowie die Zielgruppen herausgeschält haben.”
Intratec Team GmbH
Maschinenbau-Zulieferer mit Metall- & Edelstahllösungen
intratec.team
Jede Firma im B2B-Umfeld ist ein Unikat.
Lass uns unverbindlich besprechen, was sinnvolle nächste Schritte speziell für Euer Unternehmen sein könnten. Oft ergibt sich durch die Optimierung der Unternehmenswebsite Potenzial zur Leadgenerierung und Umsatzsteigerung.
Bitte vereinbare einen Kennenlern-Termin per E-Mail oder per LinkedIn.
Kontakt gerne per Du.
Ich melde mich zeitnah.
Danke
Richard Sirch
Geschäftsführer Webgeist GmbH
Strategieberatung und Vertrieb