Referenzen

Klick und Anfrage
Lisa Schamschula
Königsteiner Akademie für kommunikative Kompetenz
Wortland | Sprach- und Kommunikationstraining
Hexenschuss, was tun?
Grüezi-Bag Schlafsäcke
THEPAS – Die Spezialisten für Fördertechnik und Lagertechnik
amargo · webauftritt mit system
Shirtinator – T-Shirt Druck
EvoBrain – Neuroselling Vertriebsberatung

Klick und Anfrage

Foto von Dieter und Michael Schüller, Klick und Anfrage
Klick und Anfrage

„Dank des Strateginar von Webgeist, wissen wir jetzt genau, welche Kundengruppe zu unserem Leistungsangebot gehört. Das war uns vorher nicht klar. Über das Strateginar können wir uns jetzt strategisch klar auf unsere Zielgruppe ausrichten. Und das Beste daran ist, der Strateginar-Prozess war sofort umsetzbar. Mit den Ergebnissen konnten wir eine Landingpage erstellen, die genau die Kunden anspricht, die uns die liebsten sind. Auch im Suchmaschinen-Ranking sind wir, Dank der dazugehörigen SEO-Maßnahme, auf Seite 1 bei Google gestartet.

Absolut empfehlenswert – wer mehr zu B2B Marketing lernen möchte, sollte das Strateginar buchen.

Vielen Dank für die hilfreiche Prozess-Begleitung.“

Dieter und Michael Schüller
von Klick und Anfrage

Lisa Schamschula

„Meine Angebot als Grafikerin war sehr vielseitig und da ich nicht genug Aufträge bekam, bediente ich alles. Leider konnte ich dadurch aber nur sehr selten für mich befriedigende Aufträge bekommen.

In dem Strateginar führte mich Richard Sirch durch einen Prozess, in dem ich mir zuerst einmal klar über meine Situation, meine Wunschkunden und Wunschtätigkeit werden konnte. Dadurch wurde mir vieles klar und ich kam zu einem sehr klaren Profil.

Mit seiner professionellen Unterstützung konnte ich dann eine überzeugende Landingpage gestalten.

Jetzt weiß ich in welche Richtung mein Marketing geht und kann auch verfolgen, welche Ergebnisse dies hat.“

Lisa Schamschula
Inhaberin von Die Unternehmensflüsterer, Dipl. Designerin

Foto von Lisa Schamschula
Lisa Schamschula

Königsteiner Akademie

Königsteiner Akademie - Foto von Julia Sura
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Logo Königsteiner Akademie für kommunikative Kompetenz

„Wir sind wirklich ausnahmslos total begeistert. Anfangs hatten wir viele Telefongespräche und E-Mail-Kontakt und die Kommunikation ist super gut gelaufen mit den Beiden. Sie haben die richtigen Fragen gestellt. Sie sind komplett individuell auf unsere Wünsche eingegangen und haben alle super gut und professionell umgesetzt.
Wir können Webgeist ausnahmslos weiterempfehlen und freuen uns über eine weitere Zusammenarbeit.“

Julia Sura
Königsteiner Akademie für kommunikative Kompetenz

Wortland

„In diesem Tagesworkshop wurden meine bisherigen Marketing-Aktivitäten einer kritischen Prüfung unterzogen. Ich konnte dadurch Klarheit darüber gewinnen, welche Kanäle ich in Zukunft verstärkt nutzen sollte und welche Kosten (Zeit & Geld) ich ruhigen Gewissens einsparen kann.

Die detaillierte Kundenwertanalyse brachte einige Überraschungen mit sich, u. a. was in der Vergangenheit sehr gut funktioniert hat, welche Verkaufsargumente ich in Zukunft nutzen und welche Zielgruppen ich ab sofort konsequenter ansprechen sollte.

Darüber hinaus erarbeitete ich mit Webgeist einen SMARTen Marketingplan für 2020, den ich ohne hohen Kosten umsetzen kann. Keine Frage: Webgeist hat mir mit seinem B2B-Marketing-Workshop einen riesigen Mehrwert gebracht. Daher absolut empfehlenswert!“

Carmen Maria Beck
Inhaberin von Wortland, Sprach- und Kommunikationstraining

Wortland - Foto von Carmen Maria Beck
Wortland

Hexenschuss, was tun?

Hexenschuss, was tun? - Foto von Bernhard Schwarz
Bernhard Schwarz - Hexenschuss, was tun?

„Wahre Experten auf ihrem Gebiet!

Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Bernhard Schwarz
Inhaber bei Hexenschuss, was tun?

Grüezi-Bag

„Wir haben schon mit vielen Firmen im Bereich Online Positionierung zusammengearbeitet und waren meist enttäuscht. Ganz anders bei Webgeist. Die Arbeit war sehr professionell und auch endlich von Erfolg gekrönt.

Der hier gebotene persönliche Kontakt ist für uns sehr wichtig, da wir keine Profis auf diesem Gebiet sind. Wir können Webgeist ohne Einschränkung weiterempfehlen.“

Markus Wiesböck
Geschäftsführer der Kultschlafsack GmbH, Grüezi-Bag Schlafsäcke

Grüezi-Bag - Foto von Markus Wiesböck
Grüezi-Bag Schlafsäcke

Thepas

Thepas - Foto von Manfred Schlosser
Thepas Theves & Partner GmbH

„Durch die Beratung und Unterstützung konnten wir unsere Positionierung sehr gezielt optimieren. Die aufwendigen Netzrecherchen waren sehr hilfreich und haben uns geholfen, uns mit unserer spezifischen Dienstleistung deutlich vom Wettbewerb zu abzugrenzen. Das ist deutlich mehr als nur SEO …!“

Manfred Schlosser
Geschäftsführer von Thepas Theves & Partner GmbH

amargo

„In einer sehr guten Zusammenarbeit mit Webgeist haben wir gemeinsam eine neue, auf uns zugeschnittene Positionierung erarbeiten können. Vom ersten Telefonat an fühlten wir uns in guten Händen. Die Arbeit von Webgeist war sehr professionell und zielstrebig ohne zu viel vorzugeben. Wir waren immer mit unseren Wünschen und Meinungen gefragt. Die von Webgeist erstellten Unterlagen und Konzepte sind erste Sahne – im Grunde müssen wir nun nur noch programmieren ;-)“

Matthias Kohlhoff
Inhaber von amargo · webauftritt mit system

amargo - Foto von Matthias Kohlhoff
amargo · webauftritt mit system

Shirtinator

Shirtinator AG - Foto von Ronny Lange, Head of Customer Acquisition
Shirtinator T-Shirt Druck

„Dank der Zusammenarbeit mit Webgeist konnten wir unsere Rankings in den Suchmaschinen signifikant verbessern, ausbauen und sichern. Die holistische Online Strategie hat sich als Garant für eine nachhaltige Neukundengewinnung herausgestellt und die Grundlage für wichtiges Wachstum geschaffen. Die benutzerorientierten SEO Maßnahmen zeigen nicht nur in der Trafficgewinnnung, sondern auch in der Nutzerführung ihren Erfolg und sind wesentlich wirksamer und nachhaltiger als Google Manipulationen wie Backlinks und andere Spamtechniken.

Für uns sind Zuverlässigkeit, Loyalität und Nachhaltigkeit in der Arbeitsweise wichtige Faktoren, welche uns bei Webgeist nie gefehlt haben. Ich kann Webgeist nur weiterempfehlen.“

Ronny Lange
Head of Customer Acquisition bei der Shirtinator AG

Body Flow

„Dank der liebevollen und kompetenten Begleitung durch Webgeist findet mein kleines Ein-Frau-Unternehmen endlich die richtige Zielgruppe und immer mehr Kunden. Marketing und eine gute Platzierung bei Google haben meine Kenntnisse überfordert.

Durch die Beratung wurde mir überhaupt mein Geschäftskonzept und eine passende Struktur der Webseite klar. Ich habe jeden Tipp auf der Homepage umgesetzt. Bereits kurz darauf kamen vereinzelt Anfragen von neuen Kunden. Jetzt – 3 Monate später (wie von Webgeist angekündigt) – bekomme ich jede Woche neue Kunden, was ungefähr einer Steigerung von 300 % entspricht und von Woche zu Woche werden es langsam mehr. So kann sich mein Unternehmen in meinem Tempo und mit der Außenkommunikation entwickeln, mit der ich mich absolut wohlfühle.

Das Team von Webgeist hat sich in vielen persönlichen Gesprächen mir und meinen Bedürfnissen angenommen. Ich war ihnen als Mensch wichtig und meine Firma lag ihnen selbst am Herzen. Dass mein Unternehmen sich nun so toll entwickelt, verdanke ich ihrer Marketing-Kompetenz, die klar war und sich für mich einfach einarbeiten ließ. Es war ihnen wichtig, mich in der Online Positionierung zu unterstützen, aber was für mich eigentlich immer in erster Linie spürbar war, war die Begleitung mit Herz. Ich kann Webgeist jedem, der sein Geschäft klar positionieren und mehr Kunden gewinnen möchte, nur weiterempfehlen. Endlich kann ich mich nur auf meine eigentliche Arbeit kümmern und das Marketing passiert wie von selbst.“

Brigitte Nickel
Inhaberin von Body-Flow.de, Selbstheilung in München für Frauen

Body Flow - Foto von Brigitte Nickel
Body Flow - Selbstheilung in München

EvoBrain

EvoBrain - Foto von Anna Lena Marwedel
EvoBrain - Neuroselling Vertriebsberatung

„Ich bin mit einem ziemlichen Sammelsurium an Zielgruppen zu Webgeist gekommen. Mein Thema interessiert zwar viele Menschen, aber mein Angebot war nicht auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten.

Richard und Lisa haben sich viel Zeit für mich genommen, um mit mir zusammen herauszufinden, welche Zielgruppe am besten zu mir und meinem Angebot passt.

Die Positionierungsstrategie, die ich nach unseren ausführlichen Gesprächen bekommen habe, hat mich sehr beeindruckt! Die Probleme der Zielgruppe und der Nutzen meines Angebots für diese Zielgruppe sind absolut präzise auf den Punkt gebracht und formuliert. Mit dem strategischen Aufbau für die Webseite kann ich meine Webseite jetzt genau auf die Suchanfragen meiner Kunden abstimmen und ihnen die Informationen geben, die sie brauchen, um sich für meine Dienstleistung zu entscheiden. Ich bin absolut begeistert und empfehle Webgeist auf jeden Fall weiter!“

Anna Lena Marwedel
Verhaltensbiologin und Inhaberin von EvoBrain.de, Neuroselling Vertriebsberatung

Weitere Kundenbewertungen

Positionierungs-Beispiel als Unternehmerstory

Das nachfolgende Positionierungs-Beispiel erzählt eine Geschichte vom Unternehmer Bernhard Berger und seiner Firma Persosoft. Durch den praktischen Ablauf seiner erfolgreichen Neuausrichtung wird der Nutzen von Positionierung ganz einfach erklärt.

Zum Positionierungs-Beispiel