Du bist hier: Webgeist » Strategieberatung » Strategie Workshop in München

Strategie Workshop in München

  • Klar strukturierte Online Strategie
  • Die richtige Zielgruppe begeistern
  • Mehr Anfragen für innovative Produkte
  • Deine Webseite arbeitet für Dich

Hallo lieber Münchner Unternehmer,

mein Name ist Richard Sirch. Im Jahr 2017 hat die Firma Webgeist den Strategiepreis für Innovation gewonnen.
Wenn Deine Unternehmenswebseite trotz guter Inhalte seit Jahren kaum Anfragen hat, dann sollte die Webseite auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten werden. Wir optimieren die Webseite für den Entscheider in der attraktivsten Zielgruppe.

Dein Richard Sirch
Strategieberater für Online Positionierung

Strategie Workshop mit Richard Sirch

Strategie Workshop Konzept

Das Ziel sind mehr Anfragen über Deine Webseite für innovative Produkte oder erklärungsbedürftige Dienstleistungen. Im besonderen Fokus des Positionierungsworkshops liegt die Zielgruppendefinition (Kundenanalyse) und die Nutzenkommunikation (Buyer Persona). Für einen nachhaltigen Erfolg werden Kennzahlen zur Erfolgsmessung eingeführt.

Wir bieten im Premium Paket einen gut strukturierten Positionierungsworkshop mit 4 Tagen vor Ort. Im Gegensatz dazu findet beim Professional Paket nur 1 Tag Online Positionierung vor Ort statt.

Erfolgsbausteine:

    • Kundenanalyse: Herausfinden der besten Zielgruppe für die Firma anhand von Bestandskunden. Untersuchen der drei attraktivsten Geschäftspartner durch die umfassende Wirtschaftsauskunft einer Bonitätsprüfung.
    • Buyer Persona: Herausfinden des höchsten Nutzens für die Zielgruppe und somit der Kaufauslöser. Visualisieren der Zielperson des Entscheiders.
    • Positionierungsstrategie: Optimieren der Kommunikation der Firma auf eine grundlegende Markenbotschaft. Vereinfachung des Angebots auf ein attraktives Kernangebot und Kennenlernangebote. Prüfen der Positionierungshypothese mit Big Data. Datenbasierte Überprüfung, ob ein Markt für diese Positionierung im Internet vorhanden ist (anstatt zeitintensiver Kundenumfragen).
    • Zielgruppenansprache: Recherche der Kundensprache und der Formulierungen, die Kunden zur Problemlösung in Google verwenden in Form einer Keyword Analyse.
    • Webseitenaufbau: Erstellen einer benutzerfreundlichen Themengliederung der Webseite. Definieren einer zielführenden, nachhaltigen Content Strategie.
    • Suchmaschinenoptimierung: Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung durch gut lesbare Metatexte und Bildoptimierung mit Suchbegriffen für Google mit bis zu 30 Seiten. Tipps für gute Online Texte und Leserführung. Gefunden werden durch starke Fokussierung der Seiteninhalte. Optimierte HTML-Struktur für Suchmaschinen.
    • Übergabe an einen Webentwickler
    • Abnahme nach der Umsetzung
    • Erfolgsmessung: Erfolgskontrolle mit Marketing Kennzahlen und Fokussierung auf das Wesentliche. Erfolgsmessung der eigenen Marken Bekanntheit, der Google Bekanntheit, der Besucherzahlen, der Neukunden Anfragen und des Besucherverhaltens.

    Strategie Workshop Hilfe

    Fragen und Antworten:
    • Ort: Der Workshop findet entweder in den Räumlichkeiten des Kunden oder in einem angemieteten Seminarraum in München statt. In München-Sendling, nähe Harras gelegen und sehr gut öffentlich erreichbar gibt es Seminarräume: ebam GmbH Business Akademie, Engelhardstr. 6, 81369 München.
    • Teilnehmerzahl: Für einen guten Austausch ist die Anzahl auf acht Teilnehmer begrenzt. Die Teilnehmer sind idealerweise aus dem strategischen Management und Mitarbeiter, die in Zukunft das eigene Marketing unterstützen sollen.
    • Umgangsform: Alle Teilnehmer und Referenten sprechen sich üblicherweise mit Du und dem Vornamen an. Die ungezwungene Atmosphäre hilft schneller zu Ergebnissen zu kommen.
    • Dresscode: Komme so, wie Du Dich wohlfühlst. Einfach und bequem bis Business Casual.
    • Vertraulichkeit: Du arbeitest an Deiner Strategie in einem vertraulichen Rahmen. Für die nötige Diskretion wird im Vorfeld eine schriftliche beidseitige Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA = Non-Disclosure Agreement) unterzeichnet.

    Strategiepreis-Gewinner 2017

    Webgeist hat den Strategiepreis 2017 für die exzellente Umsetzung der Teil-Strategie in der Kategorie „Innovation“ für die Online Positionierung gewonnen.

    Webgeist – Gewinner Strategiepreis 2017 Innovation

    Unverbindliche Anfrage zum Strategie Workshop in München

    Webgeist Online Positionierung steht für das Beste aus Web und Unternehmergeist.
    Durch unsere klar strukturierte Online Strategie erhältst Du mehr Anfragen für innovative oder erklärungsbedürftige Produkte.

    Dein Vorname*

    Dein Nachname*

    Persönliche Ansprache*
    Ich möchte mit Du angesprochen werden.Ich möchte mit Sie angesprochen werden.

    Deine Firma*

    Deine Webseite*

    Deine E-Mail-Adresse*

    Deine Telefonnummer

    Deine Nachricht an uns

    Bitte bestätige die Datenschutzerklärung*
    Ich akzeptiere hiermit die Datenschutzerklärung. Webgeist darf mich bis auf Widerruf gerne kontaktieren. Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

    * Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    Jetzt unverbindlich Anfragen!