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Premium Paket – Positionierungsworkshop

  • Klar strukturierte Online Strategie
  • Die richtige Zielgruppe begeistern
  • Mehr Anfragen für innovative Produkte
  • Deine Webseite arbeitet für Dich

Positionierungsworkshop – Produktbild

Premium Paket für komplexere Web-Projekte

16.000,00€ Zzgl. 19% MwSt. unverbindliches Angebot

Der Nutzen eines selbst entwickelten Produkts oder einer spezialisierten Dienstleistung ist schwer in Worte zu fassen. Tauche tief ein in die Buyer Persona und die Kaufauslöser des Entscheiders in Deiner attraktivsten Zielgruppe. Messe zur effektiven Erfolgskontrolle wenige, dafür aussagekräftige Marketing Kennzahlen.

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Positionierungsworkshop Definition

Ein Online Positionierungsworkshop ist eine Veranstaltung im Rahmen der Strategieentwicklung vor Ort im eigenen Unternehmen. Der Personenkreis umfasst dabei das strategische Management, das Marketingteam sowie einen externen Strategieberater mit einem nicht-betriebsblinden Blickwinkel. In Form von geführten, praktischen Modulen wird die Zielgruppendefinition geschärft und die Nutzenkommunikation verbessert. Durch die Struktur und Klarheit der Zielgruppenansprache kann das Online Marketing deutlich effektiver agieren.

Online Positionierungsworkshop mit Richard Sirch
Webgeist – Gewinner Strategiepreis 2017 Innovation

Strategiepreis für Online Positionierung

Webgeist steht für das Beste aus Web und Unternehmergeist.
Durch unsere klar strukturierte Online Positionierung erhältst Du mehr Anfragen für innovative oder erklärungsbedürftige Produkte.

Für unsere Online Positionierung haben wir den Strategiepreis 2017 in der Kategorie „Innovation“ gewonnen.

Beschreibung

Ziel:

Das Ziel des Premium Pakets ist bei einer komplexeren Aufgabenstellung des Web-Projektes mehr Anfragen über die Unternehmenswebseite zu gewinnen.

Der Unterschied zwischen Professional und Premium Paket:

Im besonderen Fokus des Premium Pakets liegt es in einem Online Positionierungsworkshops die Bedürfnisse der Zielgruppe noch wesentlich schärfer zu definieren. Unsere bewährten Werkzeuge dafür sind die Kundenanalyse zur Zielgruppendefinition und die Buyer Persona zur Nutzenkommunikation. Für einen nachhaltigen Erfolg werden Kennzahlen zur Erfolgsmessung eingeführt.

Der Unterschied in Zahlen:

  • Professional Paket: 1 Tag vor Ort (Positionierungsstrategie)
  • Premium Paket: 4 Tagen vor Ort (Kundenanalyse, Buyer Persona, Positionierungsstrategie, Erfolgsmessung)

Erfolgsbausteine:

    • Kundenanalyse (vor Ort): Die Kundenanalyse findet die beste Zielgruppe anhand der Gewichtung von Bestandskunden nach verschiedenen Kriterien heraus. Eine zusätzlich Verifizierung der drei attraktivsten Geschäftspartner erfolgt durch die umfassende Wirtschaftsauskunft einer Bonitätsprüfung.
    • Buyer Persona (vor Ort): Die Visualisierung der Buyer Persona findet den höchsten Nutzen und die emotionalen Kaufauslöser des Entscheiders in der Zielgruppe heraus.
    • Positionierungsstrategie (vor Ort): Die Positionierungsstrategie definiert unter Unterstützung von Big Data eine strategische Positionierung für Unternehmen mit innovativen Produkten. Gewinne Attraktivität durch Kundenorientierung und effektives Zielgruppenmarketing.
    • Zielgruppenansprache: Die Zielgruppenansprache wertet die Bedürfnisse der Zielgruppe aus, anhand von echten Google Suchbegriffen. Mit diesem Wissen ist es einfach, in einer empathischen Kundenansprache den Kundennutzen zu formulieren. Wer die Probleme versteht, entdeckt damit fast immer auch ungenutzte Umsatzpotenziale.
    • Webseitenaufbau: Der Webseitenaufbau dient der strategischen Konzeption des Webseiten Relaunchs. Im Strukturplan zur Webseite werden klare Content Strategie Ziele definiert, die zu einer effektiven Webseitengestaltung führen.
    • Suchmaschinenoptimierung: Die Suchmaschinenoptimierung schafft relevanten Webseiten Content, um bei Google gefunden zu werden. Gut strukturierte Inhalte sorgen für Stabilität bei den Suchergebnissen.
    • Übergabe an einen Webentwickler
    • Abnahme nach der Umsetzung
    • Erfolgsmessung (vor Ort): Die gut strukturierte Erfolgsmessung hilft Dir monatlich wesentliche Marketing Kennzahlen leicht zu kontrollieren, wie Markenbekanntheit, Suchmaschinenoptimierung und Neukundengewinnung.

    Beispiele für die Ausgangssituation des Positionierungsworkshop zur Neukundengewinnung

    Die Anforderung an den Online Positionierungsworkshop ist bei jedem Unternehmen unterschiedlich.

    Strategieberater Richard Sirch

    Kontakt

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    Ruf uns gerne einfach an oder maile uns!

    Telefon: +49 89 2155 4431-0

    E-Mail: info@webgeist.de

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    Ich wünsche mir dazu mehr Informationen. Bitte schickt mir ein unverbindliches Angebot per E-Mail zu.

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