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POSITIONIERUNGSSTRATEGIE 2.0

  • Erfolg durch emotionale Positionierung

  • Attraktivität für Deine Wunschkunden

  • Expertenstatus durch Fokussierung
  • Positionierung als Problemlöser

Positionierungsstrategie – Werde zum Problemlöser!

Positionierungsstrategie – Produktbild

Eine Positionierungsstrategie definiert, was Deine Firma leistet, für wen und warum. Durch eine emotionale Positionierung und Nutzenorientierung erhältst Du einen nachhaltigen Geschäftserfolg.

Die Positionierung als Problemlöser wirkt nicht nur attraktiv und authentisch für Deine Wunschkunden. Der erarbeitete Expertenstatus erhöht auch die Zahlungsbereitschaft Deiner Kunden.

Werde zum Problemlöser für Deine Wunschkunden!

1.495,00€ Zzgl. 19% MwSt.

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Beschreibung

Leistung:

Du erhältst ein leicht nachvollziehbares, gut strukturiertes Positionierungsstrategie-PDF mit 20 Seiten. Anhand der gemeinsam erarbeiteten spitzen Positionierung Deines Unternehmensprofils kannst Du Deine Marketingaktivitäten viel effektiver gestalten. Dein Angebot ist durch die emotionale Positionierung viel griffiger und spricht die Gefühlswelt, als auch die rationalen Bedürfnisse Deiner Zielgruppe an.

Erfolgsbausteine:

  • Datenbasierte Überprüfung anhand von Google Suchbegriffen, ob ein Markt für diese Positionierung im Internet vorhanden ist (anstatt zeitintensiver Kundenumfragen)
  • 1 telefonisches Positionierungsinterview mit etwa 2 Stunden
  • Individuelles Schaubild in Form einer Pyramide für Deinen Webseitenaufbau

Inklusive:

  • 2 zusätzliche Einzelstunden telefonische Strategieberatung zur Feinabstimmung
  • 2 Korrekturschleifen für das Positionierungsstrategie-PDF

„Ich bin mit einem ziemlichen Sammelsurium an Zielgruppen zu Webgeist gekommen. Mein Thema interessiert zwar viele Menschen, aber mein Angebot war nicht auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten.

Richard und Lisa haben sich viel Zeit für mich genommen, um mit mir zusammen herauszufinden, welche Zielgruppe am besten zu mir und meinem Angebot passt.

Die Positionierungsstrategie, die ich nach unseren ausführlichen Gesprächen bekommen habe, hat mich sehr beeindruckt! Die Probleme der Zielgruppe und der Nutzen meines Angebots für diese Zielgruppe sind absolut präzise auf den Punkt gebracht und formuliert. Mit dem strategischen Aufbau für die Webseite kann ich meine Webseite jetzt genau auf die Suchanfragen meiner Kunden abstimmen und ihnen die Informationen geben, die sie brauchen, um sich für meine Dienstleistung zu entscheiden. Ich bin absolut begeistert und empfehle Webgeist auf jeden Fall weiter!“

Anna Lena Marwedel
Inhaberin von EvoBrain.de, Neuroselling Vertriebsberatung

EvoBrain - Foto von Anna Lena Marwedel
EvoBrain - Kommunikationstraining für Vertriebsingenieure
  • Du bist der Inhaber
  • Mindestens 5–10 Jahre Berufserfahrung (angestellt oder selbstständig)
  • Du hast typische Business Cases von Bestandskunden, die wir besprechen können
  • Du bist unser Haupt-Ansprechpartner
  • Du arbeitest aktiv mit an der strategischen Ausrichtung Deiner Positionierung
  • Du musst schon selbstständig sein und den Sprung in das kalte Wasser gewagt haben

Wer an seiner eigenen Strategie arbeitet, muss immer Zeit investieren. Wie viel Zeit das genau ist, ist bei jedem unterschiedlich. Eine Positionierung muss reifen. Die richtige Zielgruppe zu finden ist alleine fast nicht möglich und kann unter Umständen Jahre dauern. Mit unseren gezielten Fragen und unserer Erfahrung geht es deutlich schneller. Oft haben wir den Kern nach 1 1/2 Stunden Strategiegespräch und Datenprüfung herausgearbeitet. Das kann im Einzelfall auch mal länger dauern. Wenn Du dann in die Kundenperspektive wechselst, dauert das ein wenig zum Verarbeiten, denn es ist ein Lernprozess, der Dich weiterbringt und neue Chancen aufzeigt. Deswegen gibt es Nachgespräche, um Feinheiten an der Positionierung herauszukristallisieren.

Bitte bezahle den vollen Betrag im Voraus. Die Vorauszahlung hat seinen Hintergrund. Je nachdem wie stark Du in Deine Kundentermine und Tagesgeschäft neben der Entwicklung der Positionierungsstrategie eingespannt bist, dauert es einfach länger. Wir wollen Dir aber keinen Druck machen, die Positionierungsentwicklung zu früh abzuschließen. Wenn Du Zeit zum Nachdenken brauchst, brauchst Du einfach diese Zeit. Bezahle die Positionierungsstrategie deswegen bitte vorher.

Wir schicken Dir eine Rechnung. Du überweist den vollen Betrag. Nach Zahlungseingang beginnen wir zusammen mit der Ausarbeitung Deiner individuellen Positionierungsstrategie.

Wir tauschen uns am Telefon und per E-Mail aus. Du bekommst die Ausarbeitung Deiner Positionierungsstrategie von Webgeist zugeschickt und kannst entspannt an Deinen Projekten weiterarbeiten.

Eine Positionierungsstrategie macht für jede Firma Sinn

Wenn es darum geht, das grundlegende Geschäftskonzept mit schlagkräftiger Wirkung abzubilden oder bisherige Aktivitäten zielgerichteter zu gestalten, ist eine strategische Positionierung sinnvoll. Die Positionierungsstrategie klärt wichtige Punkte, wie: Was mache ich für wen? Welchen Nutzen hat die Zielgruppe? Wer kann sich das leisten?

Wenn Du Dir mit uns Zeit nimmst Dir einen Expertenstatus zu erarbeiten, sparst Du auf längere Sicht viel Geld, da Du Dein Marketingbudget zielgerichtet investierst, sowohl offline wie online.

Es zählt „Weniger ist mehr“.

Oder wie Antoine de Saint-Exupéry es formulierte:

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“

Wir verfolgen die langfristige Strategie, Dich mit Deinem Unternehmen in einem bestimmten Bereich zu einer Themen-Autorität zu machen. In den Köpfen der Menschen und im Internet. Die Positionierungsstrategie gibt Dir Klarheit und Struktur für die Zukunft.

Wie geht’s danach weiter? Kommuniziere Deine Positionierung über Deine Webseite!

Damit Du schnelle Erfolge erzielst (und die erarbeitete Strategie nicht in der Schublade verschwindet) solltest Du die neue Positionierung auf Deiner Webseite kommunizieren. Mit dem Positionierungsstrategie-PDF erhältst Du daher obendrauf ein individuell auf Dich zugeschnittenes Schaubild, um die Positionierung auf Deine Webseite zu übertragen. Überlege Dir, ob Du nicht gleich das umfassendere Angebot „Online Positionierung – das Strategiekonzept“ bestellen möchtest. Hier helfen wir Dir professionell Schritt für Schritt bis hin zur Umsetzung Deiner Webseitenoptimierung. Wir möchten Dir die „Online Positionierung“ wirklich ans Herz legen, denn wer im Internet nicht gefunden wird, den gibt es heutzutage auch nicht.

Warum „Positionierungsstrategie 2.0“?

Eine gute Positionierung lebt von der Nachfrage im Markt. Vereinzelte Strategen begnügen sich mit Hypothesen, die mit einem Filzstift an ein Flipchart notiert wurden. Erfahrene Unternehmer gehen einen Schritt weiter und prüfen, ob das Angebot in einer persönlichen Kundenumfrage gut ankommt. Das kann langwierig sein, gerade neben dem Tagesgeschäft. Wir prüfen anhand echter Daten, welche Bedürfnisse die Leute in Google eingeben. Jeder Mensch googelt erstmal seine Probleme, egal ob B2B oder B2C. Wir können sagen wie oft das passiert, wie der Trendverlauf ist und welche Intention sehr wahrscheinlich dahintersteckt. So kommen wir sehr schnell zu sehr zuverlässigen Ergebnissen in unserer Positionierungsstrategie 2.0.

Im großen Strategiekonzept „Online Positionierung“ erhältst Du darüber hinaus eine detaillierte Keyword Analyse, die noch detaillierter Chancen für Deinen Markterfolg herausarbeitet.

Beispiele für emotionale Positionierungsstrategien

Die Anforderung an eine emotionale Positionierungsstrategie ist bei jeder Firma unterschiedlich.
Wir schauen auf Dein Business von außen, unvoreingenommen, lösungsorientiert, fachlich und nicht betriebsblind.

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