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POSITIONIERUNGSSTRATEGIE

  • Fokussierung Deines Beraterprofils

  • Attraktivität für Deine Wunschkunden

  • Vorraussetzung für nachhaltigen Markterfolg

  • Expertenstatus herausarbeiten

Positionierungsstrategie

895,00 zzgl. 19% MwSt.

Werde zum Problemlöser für Deine Wunschkunden!

Die Positionierungsstrategie ist ein Angebot speziell für Einzelberater, Einzeltrainer oder Einzelcoaches. Wir erarbeiten eine spitze Positionierung für Dein Unternehmen und Deine Unternehmenswebseite.

Schwerpunkt: Was leistet Deine Firma für wen. Positive, klare Nutzenkommunikation. Attraktivität für die Zielgruppe.

Die Positionierungsstrategie ist im Paket Online Positionierung enthalten. Wenn Du später das große Paket bestellst, können wir den Preis für die Positionierungsstrategie gerne anrechnen.

Beschreibung

Die Positionierungsstrategie hilft Deinem Beratungsunternehmen, sich mit einem Begriff zu definieren, der von Menschen online gesucht wird. Wir helfen Dir nicht nur diesen Begriff zu finden, sondern entwickeln eine ganze Positionierungsstrategie für den Expertenstatus Deiner Webseite.

Leistung:

Du erhältst ein Positionierungsstrategie-PDF mit 20 Seiten konkretem Nutzenmatching zwischen Deinem Angebot und den herausgearbeiteten emotionalen und rationalen Bedürfnissen der Zielgruppe.

Erfolgsbausteine:

  • Individuelles Schaubild in Form einer Pyramide für Deinen Webseitenaufbau
  • Datenbasierte Überprüfung anhand von Suchbegriffen, ob ein Markt für diese Positionierung im Internet vorhanden ist
  • 1 telefonisches Positionierungsinterview mit 2 Stunden

Inklusive:

  • 2 Einzelstunden telefonische Strategieberatung zur Feinabstimmung
  • 2 Korrekturschleifen für das Positionierungsstrategie-PDF

„Ich bin mit einem ziemlichen Sammelsurium an Zielgruppen zu Webgeist gekommen. Mein Thema interessiert zwar viele Menschen, aber mein Angebot war nicht auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten.

Richard und Lisa haben sich viel Zeit für mich genommen, um mit mir zusammen herauszufinden, welche Zielgruppe am besten zu mir und meinem Angebot passt.

Die Positionierungsstrategie, die ich nach unseren ausführlichen Gesprächen bekommen habe, hat mich sehr beeindruckt! Die Probleme der Zielgruppe und der Nutzen meines Angebots für diese Zielgruppe sind absolut präzise auf den Punkt gebracht und formuliert. Mit dem strategischen Aufbau für die Webseite kann ich meine Webseite jetzt genau auf die Suchanfragen meiner Kunden abstimmen und ihnen die Informationen geben, die sie brauchen, um sich für meine Dienstleistung zu entscheiden. Ich bin absolut begeistert und empfehle Webgeist auf jeden Fall weiter!“

Anna Lena Marwedel
Inhaberin von EvoBrain.de, Nonverbales Kommunikationstraining für Vertriebsingenieure

EvoBrain - Foto von Anna Lena Marwedel
EvoBrain - Kommunikationstraining für Vertriebsingenieure
  • Du bist der Inhaber
  • Mindestens 5–10 Jahre Berufserfahrung (angestellt oder selbstständig)
  • Du hast typische Business Cases von Bestandskunden, die wir analysieren können
  • Du bist unser Haupt-Ansprechpartner
  • Du arbeitest aktiv mit an der strategischen Ausrichtung Deiner Positionierung
  • Du musst schon selbstständig sein und den Sprung in das kalte Wasser gewagt haben.

Wer an seiner eigenen Strategie arbeitet, muss immer Zeit investieren. Wie viel Zeit das genau ist, ist bei jedem unterschiedlich. Eine Positionierung muss reifen. Die richtige Zielgruppe zu finden ist alleine fast nicht möglich und kann unter Umständen Jahre dauern. Mit unseren gezielten Fragen und unserer Erfahrung geht es deutlich schneller. Oft haben wir den Kern nach 1 1/2 Stunden Strategiegespräch und Datenprüfung herausgearbeitet. Das kann im Einzelfall auch mal länger dauern. Wenn Du dann in die Kundenperspektive wechselst, dauert das ein wenig zum Verarbeiten, denn es ist ein Lernprozess, der Dich weiterbringt und neue Chancen aufzeigt. Deswegen gibt es Nachgespräche, um Feinheiten an der Positionierung herauszukristallisieren.

Bitte bezahle den vollen Betrag im Voraus. Die Vorauszahlung hat seinen Hintergrund. Je nachdem wie stark Du in Deine Kundentermine und Tagesgeschäft neben der Entwicklung der Positionierungsstrategie eingespannt bist, dauert es einfach länger. Wir wollen Dir aber keinen Druck machen, die Positionierungsentwicklung zu früh abzuschließen. Wenn Du Zeit zum Nachdenken brauchst, brauchst Du einfach diese Zeit. Bezahle die Positionierungsstrategie deswegen bitte vorher.

Nach Zahlungseingang beginnen wir mit der Ausarbeitung Deiner individuellen Positionierungsstrategie.

Wir bieten Dir alle gängigen Zahlungsarten an.

Wir tauschen uns am Telefon und per E-Mail aus. Du bekommst die Ausarbeitung Deiner Online Positionierungsstratige von Webgeist zugeschickt und kannst entspannt an Deinen Projekten weiterarbeiten.

Eine Positionierungsstrategie macht für jede Firma Sinn

Wenn es darum geht, das grundlegende Geschäftskonzept mit schlagkräftiger Wirkung abzubilden oder bisherige Aktivitäten zielgerichteter zu gestalten, ist eine strategische Positionierung sinnvoll. Die Positionierungsstrategie klärt wichtige Punkte, wie: Was mache ich für wen? Welchen Nutzen hat die Zielgruppe? Wer kann sich das leisten?

Wenn Du Dir mit uns Zeit nimmst Dir einen Expertenstatus zu erarbeiten, sparst Du auf längere Sicht viel Geld, da Du Dein Marketingbudget zielgerichtet investierst, sowohl offline wie online.

Es zählt „Weniger ist mehr“.

Oder wie Antoine de Saint-Exupéry es formulierte:

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“

Wir verfolgen die langfristige Strategie, Dich mit Deinem Unternehmen in einem bestimmten Bereich zu einer Themen-Autorität zu machen. In den Köpfen der Menschen und im Internet. Die Positionierungsstrategie gibt Dir Klarheit und Struktur für die Zukunft.

Kommuniziere Deine Positionierung über Deine Webseite

Mit dem Positionierungsstrategie-PDF erhältst Du oben drauf ein individuell auf Dich zugeschnittenes Konzept, um die erarbeitete Positionierung über Deine Webseite zu kommunizieren. Überlege Dir ob Du nicht gleich das umfassende Paket „Online Positionierung“ bestellen möchtest. Hier helfen wir Dir darüber hinaus aktiv und professionell bis zur Umsetzung Deiner Webseitenoptimierung. Das Paket „Online Positionierung“ gibt es mit Zufriedenheitsgarantie und lohnt sich in jedem Fall. Denn wer im Internet nicht gefunden wird, den gibt es heutzutage auch nicht.

Was ist Online Positionierung? Ganzheitliche Positionierung der Webseite

Und so funktioniert es:

Die ganzheitliche Positionierung der kompletten Webseite auf ein einziges Thema ist sehr wichtig. Dabei repräsentiert die Startseite das Hauptthema und den Haupt-Suchbegriff. Alle Kategorien und weiteren Seiten unterstützen das Hauptthema. Ist die gesamte Webseite auf ein Thema zugespitzt, so kann die Startseite als Speerspitze betrachtet werden. In diesem Fall ordnet Google die Webseite in der Datenbank besser und ziemlich zuverlässig weit vorne ein, da eine hohe Relevanz besteht. Du entwickelst so den wichtigen Expertenstatus.

Die Positionierungsstrategie für geringe Konkurrenz im Internet

Die Webgeist Online Positionierungsstrategie dient dazu den Wettbewerb möglichst zu umgehen.
Deine Positionierung ist idealerweise ein kurzer Begriff, der das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens (USP) beschreibt. Doch sollte der Begriff auch ein gefragter Suchbegriff mit wenig direkter Konkurrenz oder gar eine Marktlücke sein. Im großen Paket „Online Positionierung“ erhältst Du eine detaillierte Keyword Analyse, die noch detaillierter Chancen für Deinen Markterfolg herausarbeiten kann.

Beispiele für Online Positionierungsstrategien

Die Anforderung an die Online Positionierungsstrategie ist bei jedem Business Berater unterschiedlich.
Wir schauen auf Dein Business von außen, unvoreingenommen, lösungsorientiert, fachlich und nicht betriebsblind.

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