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Positionierungsstrategie

  • Erfolg durch strategische Positionierung

  • Positionierung definieren mit Big Data
  • Attraktivität durch Kundenorientierung

  • Effektives Zielgruppenmarketing
Positionierungsstrategie – Produktbild

Modul 3) Positionierungsstrategie

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Die Positionierungsstrategie definiert unter Unterstützung von Big Data eine strategische Positionierung für Unternehmen mit innovativen Produkten. Gewinne Attraktivität durch Kundenorientierung und effektives Zielgruppenmarketing.

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Positionierungsstrategie Definition

Eine Positionierungsstrategie legt im Marketing eine Kernkompetenz fest, um von der Zielperson als beste Lösung oder als bester Experte in einer Branche wahrgenommen zu werden. So lässt sich Wettbewerb vermeiden und ein höherer Preis erzielen.

Webgeist – Gewinner Strategiepreis 2017 Innovation

Strategiepreis für Online Positionierung

Webgeist steht für das Beste aus Web und Unternehmergeist.
Durch unsere klar strukturierte Online Positionierung erhältst Du mehr Anfragen für innovative oder erklärungsbedürftige Produkte.

Für unsere Online Positionierung haben wir den Strategiepreis 2017 in der Kategorie „Innovation“ gewonnen.

Beschreibung

Die Positionierungsstrategie definiert, was Deine Firma leistet, für wen und warum. Durch eine strategische Positionierung und Kundenorientierung erhältst Du einen nachhaltigen Geschäftserfolg. Die Positionierung als Problemlöser wirkt nicht nur attraktiv und authentisch für Deine Wunschkunden. Der erarbeitete Expertenstatus erhöht auch die Zahlungsbereitschaft Deiner Kunden.

Werde zum Problemlöser für Deine Wunschkunden!

Wer an seiner eigenen Strategie arbeitet, muss immer Zeit investieren. Wie viel Zeit das genau ist, ist bei jedem unterschiedlich. Eine Positionierung muss reifen. Die richtige Zielgruppe zu finden ist alleine fast nicht möglich und kann unter Umständen Jahre dauern. Mit unseren gezielten Fragen und unserer Erfahrung geht es deutlich schneller. Oft haben wir den Kern nach einem intensiven Strategiegespräch und anschließender Datenprüfung herausgearbeitet. Das kann im Einzelfall auch mal länger dauern. Wenn Du dann in die Kundenperspektive wechselst, dauert das ein wenig zum Verarbeiten, denn es ist ein Lernprozess, der Dich weiterbringt und neue Chancen aufzeigt. Deswegen gibt es Nachgespräche, um Feinheiten an der Positionierung herauszukristallisieren.

Leistung:

Du erhältst ein leicht nachvollziehbares, gut strukturiertes Positionierungsstrategie-PDF mit 20 Seiten. Anhand der gemeinsam erarbeiteten spitzen Positionierung Deines Unternehmensprofils kannst Du Deine Marketingaktivitäten viel effektiver gestalten. Dieses Zielgruppenmarketing kümmert sich um zugeschnittene Lösungen für Bedürfnisse einer eng umrissenen Zielgruppe. Dein Angebot ist durch die emotionale Positionierung viel griffiger und spricht die Gefühlswelt, als auch die rationalen Bedürfnisse Deiner Zielgruppe an.

Erfolgsbausteine:

  • 1 telefonisches Positionierungsinterview mit etwa 2 Stunden
  • Datenbasierte Überprüfung anhand von Google Suchbegriffen, ob ein Markt für diese Positionierung im Internet vorhanden ist (anstatt zeitintensiver Kundenumfragen)
  • Individuelles Schaubild in Form einer Pyramide für Deinen Webseitenaufbau

Inklusive:

  • 2 zusätzliche Einzelstunden telefonische Strategieberatung zur Feinabstimmung
  • 2 Korrekturschleifen für das Positionierungsstrategie-PDF

Eine Positionierungsstrategie macht für jede Firma Sinn

Wenn es darum geht, das grundlegende Geschäftskonzept mit schlagkräftiger Wirkung abzubilden oder bisherige Aktivitäten zielgerichteter zu gestalten, ist eine strategische Positionierung sinnvoll. Die Positionierungsstrategie klärt wichtige Punkte, wie: Was mache ich für wen? Welchen Nutzen hat die Zielgruppe? Wer kann sich das leisten?

Wenn Du Dir mit uns Zeit nimmst Dir einen Expertenstatus zu erarbeiten, sparst Du auf längere Sicht viel Geld, da Du Dein Marketingbudget zielgerichtet investierst, sowohl offline wie online.

Es zählt „Weniger ist mehr“.

Oder wie Antoine de Saint-Exupéry es formulierte:

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“

Wir verfolgen die langfristige Strategie, Dich mit Deinem Unternehmen in einem bestimmten Bereich zu einer Themen-Autorität zu machen. In den Köpfen der Menschen und im Internet. Die Positionierungsstrategie gibt Dir Klarheit und Struktur für die Zukunft.

Kommuniziere Deine Positionierung über Deine Webseite!

Damit Du schnelle Erfolge erzielst (und die erarbeitete Strategie nicht in der Schublade verschwindet) solltest Du die neue Positionierung auf Deiner Webseite kommunizieren. Mit dem Strategie-PDF erhältst Du daher obendrauf ein individuell auf Dich zugeschnittenes Schaubild, um die neuen Erkenntnisse auf Deine Webseite zu übertragen. Überlege Dir, ob Du nicht gleich ein umfassendes Paket-Angebot bestellen möchtest. Hier helfen wir Dir professionell Schritt für Schritt bis hin zur Umsetzung Deiner Webseitenoptimierung. Wir möchten Dir die „Online Positionierung“ wirklich ans Herz legen, denn wer im Internet nicht gefunden wird, den gibt es heutzutage auch nicht.

Was ist Online Positionierung? Ganzheitliche Positionierung der Webseite

Positionierungsstrategie 2.0

Eine gute Positionierung lebt von der Nachfrage im Markt. Vereinzelte Strategen begnügen sich mit Hypothesen, die mit einem Filzstift an ein Flipchart notiert wurden. Erfahrene Unternehmer gehen einen Schritt weiter und prüfen, ob das Angebot in einer persönlichen Kundenumfrage gut ankommt. Das kann langwierig sein, gerade neben dem Tagesgeschäft. Wir prüfen anhand echter Daten, welche Bedürfnisse die Leute in Google eingeben. Jeder Mensch googelt erstmal seine Probleme, sowohl privat wie auch geschäftlich. Wir können sagen wie oft das passiert, wie der Trendverlauf ist und welche Intention sehr wahrscheinlich dahintersteckt. So kommen wir sehr schnell zu sehr zuverlässigen Ergebnissen in unserer Positionierungsstrategie 2.0.

Im großen Strategiekonzept „Online Positionierung“ erhältst Du darüber hinaus eine detaillierte Keyword Analyse, die noch detaillierter Chancen für Deinen Markterfolg herausarbeitet.

Beispiele für emotionale Positionierungsstrategien

Die Anforderung an eine emotionale Positionierungsstrategie ist bei jeder Firma unterschiedlich.
Wir schauen auf Dein Business von außen, unvoreingenommen, lösungsorientiert, fachlich und nicht betriebsblind.

Strategieberater Richard Sirch

Kontakt

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Telefon: +49 89 2155 4431-0

E-Mail: info@webgeist.de

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