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Kundenanalyse

  • Die beste Zielgruppe herausfinden
  • Weiterempfehlungsquote verbessern

  • Mehr Spaß durch nette Kontakte
  • Finanzkräftige Kunden durch Bonitätsprüfung

Kundenanalyse – Produktbild

Modul 1) Kundenanalyse

2.500,00€ Zzgl. 19% MwSt. unverbindliches Angebot

Die Kundenanalyse findet die beste Zielgruppe anhand der Gewichtung von Bestandskunden nach verschiedenen Kriterien heraus. Eine zusätzlich Verifizierung der drei attraktivsten Geschäftspartner erfolgt durch die umfassende Wirtschaftsauskunft einer Bonitätsprüfung.

Das Ziel: Mit dem Wissen aus der Kundenanalyse kannst Du Dein Marketing auf die neue Zielgruppe aus Wunschkunden ausrichten.

So funktioniert es: Fokussiere Dich auf die besten Bestandskunden, bei denen die Zusammenarbeit wirklich gut und harmonisch funktioniert.
Mit der Kundenanalyse besitzt Du die Grundlage, um ein Muster oder eine Schnittmenge bei Deinen Wunsch-Neukunden zu erkennen.

Bei dieser schnellen Methode mit bestehenden Kundendaten ist kein zeitaufwendiger Fragebogen und Kundenfeedback nötig.

Der Kundenwert von begeisterten Kunden ist sehr hoch, denn

  • Dein Spaß bei der Arbeit ist durch nette Kontakte wesentlich größer
  • die Weiterempfehlungsquote ist bei zufriedenen Kunden deutlich besser
  • mit diesem zufriedenen Kundentyp lässt sich der Umsatz steigern
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Vorteile der strategischen Kundenanalyse

Die Kundenanalyse beinhaltet eine Kategorisierung in folgenden 5 Kriterien:

  • Gute Zusammenarbeit
  • Weiterempfehlungsquote
  • Spaßanteil
  • Umsatzverteilung
  • Attraktivität der Angebote

Wir arbeiten mit intelligenten Checklisten für eine intuitive Kundensegmentierung.

Nach dem Beratungstag erhältst Du die Auswertung als Excel-Datei und kannst sie selbst bei Bedarf noch anpassen.
Das Ausfüllen funktioniert ganz leicht mit einer Drop-Down-Auswahl per Klick.

Gleichzeitig erhältst Du eine ganz neue Perspektive, denn mit der Kundenanalyse lässt sich in einem Zug auch die Kundenzufriedenheit messen:

  • Sind die Kunden mit Deiner Firma zufrieden?
  • Ist Deine Firma mit den Kunden zufrieden?

So kannst Du datenbasiert strategische Entscheidungen treffen, mit wem Deine Firma in Zukunft zusammenarbeiten möchte.

Strategieberater Richard Sirch

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