Warum ist eine langfristige B2B SEO Strategie besser?

Eine langfristige B2B SEO Strategie ist besser als eine einmalige SEO Optimierung. Im Business-to-Business-Bereich gibt es lauter einzigartige Unternehmen mit unterschiedlichen Herausforderungen, da ist nur eine regelmäßige Begleitung mit einer externen Agentur als SEO Verantwortlichen sinnvoll.

Bei jedem unserer Kunden müssen wir uns reindenken und ein individuelles Konzept verfolgen. Eine punktuelle Unterstützung ist keine gute Ausgangsbasis für B2B Suchmaschinenoptimierung, da wir die Firma nicht konsequent in der Google Nische positionieren können. Wir kommen gar nicht daran herum eine langfristige Online Strategie zu entwickeln. Die Kommunikationsausrichtung sollte dann auch Hand in Hand mit anderen Veröffentlichungen im Internet gehen, wie etwa bei LinkedIn oder in Blogbeiträgen.

Generell sollte Dir bewusst sein, dass Deine Wettbewerber Suchmaschinenoptimierung betreiben und Google auch regelmäßig Algorithmus Updates durchführt. Auch kann ein ausländisches Unternehmen jederzeit ihre Website ins Deutsche übersetzen und im deutschen Markt mitmischen.

Es geht daher bei einer SEO Betreuung nicht nur darum Top Positionen zu erreichen, sondern diese auch möglichst konstant zu halten, Bewegungen im Markt mitzubekommen oder gegebenenfalls schnell zu reagieren bei Rankingabstürzen.

Sinnvolle nächste Schritte definieren
Richard Sirch – Webgeist B2B SEO Agentur

Jede Firma im B2B-Umfeld ist ein Unikat.

Lass uns unverbindlich besprechen, was sinnvolle nächste Schritte speziell für Euer Unternehmen sein könnten.

Bitte vereinbare einen Kennenlern-Termin per E-Mail oder per LinkedIn.

Kontakt gerne per Du.
Ich melde mich zeitnah.

Danke
Richard Sirch
Geschäftsführer Webgeist GmbH
Strategieberatung und Vertrieb