Du bist hier: Webgeist » Positionierungsshop » Web Controlling

Web Controlling

  • Kennzahlen für Online Marketing

  • Übersichtliche Erfolgsmessung für Unternehmer
  • Google Analytics Auswertung

  • Kontrolle der Marketingmaßnahmen

Web Controlling

690,00 zzgl. 19% MwSt.

Wir bieten Dir die Einrichtung eines effektiven Web Controllings zur Auswertung von Google Analytics.

Die übersichtliche Erfolgsmessung bietet leicht verständliche Kennzahlen für das Online Marketing von Beratungsunternehmen oder Akademien.

Die Marketingmaßnahmen können fortlaufend kontrolliert und verbessert werden.

Beschreibung

Das Gute am Online Marketing ist, dass alles messbar ist. Du erfährst faszinierende Dinge über Deine Besucher und kannst Deine Webseite noch besser machen.

Nach der Ersteinrichtung und Grundbefüllung durch uns ist der weitere Pflegeaufwand gering. Monatlich können von einer onlineaffinen Assistenzkraft oder einem freien Mitarbeiter die Daten problemlos eingepflegt werden.

So erhältst Du eine unabhängige, leicht verständlichen monatliche Web Controlling Übersicht.

Eine bestehende Google Analytics Einbindung mit mindestens zwei kompletten Monaten Datenbestand wird vorausgesetzt. Für die Auswertung wird ein aktuelles Microsoft Office Excel oder ein kostenloses Google Drive Konto benötigt.

Leistungsbeginn nach Terminvereinbarung.

Alles im Griff  –  Diese relevanten Kennzahlen enthält Dein Web Controlling

Positionen bei Google sind nicht alles. Das Web Controlling hilft Dir langfristig, Verbesserungen an der Webseite, Suchmaschinenoptimierung und weitere Online Marketing Aktivitäten im Zeitverlauf zu erfassen. Mit dieser monatlichen Dokumentation hast Du Vergleichswerte bei der Hand, die Dir zur Kontrolle Deiner Marketingmaßnahmen helfen. So werden Erfolge und Optimierungspotenziale schnell sichtbar.

Web Controlling Kennzahlen

Verfolge diese Kennzahlen in der Erfolgsmessung:

  • Besucherzahlen nach Kanal

  • Kontaktanfragen nach Kanal (falls Messung vorhanden)

  • Conversion Rate nach Kanal (wie viele Anfragen auf 100 Besucher)

  • Umsatz nach Kanal (z.B. bei Shops, Webinaren, falls Messung vorhanden)

  • Anzahl der Suchbegriffe, zu denen die Webseite gefunden wird

  • Brand-Anteil von Besuchern über die organische Suche

  • Top Suchanfragen nach Klicks

  • Die beliebtesten Seiten über die organische Suche

  • Webseiten Ladezeit

  • Besucherverhalten nach Gerät

  • Besuche nach Uhrzeit

  • Conversion Rate nach Uhrzeit

  • Besuche nach Wochentag

  • Anzahl der Social Follower

  • als Bonus enthalten: ein integrierter Projekt Fahrplan

Erlebe die spannende Erfolgsgeschichte Deiner Webseite

Mit dem Web Controlling hast Du alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick.
Sei die Spinne im Netz und steuere den Erfolg Deiner Webseite wie die Online Profis.

Behalte mit dem Web Controlling alle Fäden Deiner Erfolgsgeschichte in der Hand!

Jetzt bestellen!