Du bist hier: Webgeist » Online Positionierungstest

Online Positionierungstest

Wie gut ist Deine Webseite als virtueller Vertriebsmitarbeiter?

Webseiten von Beratern unterscheiden sich oft erheblich in der Kundenansprache, in der Optimierung und im Aufbau.

Was unterscheidet die Top-Performer von anderen? Ihre Webseite verkauft optimal. Sie arbeitet erfolgreich als virtueller Vertriebsmitarbeiter. Anfragen von passenden Geschäftskunden werden durch das Besetzen einer Google Nische praktisch automatisch gewonnen.

Jedes gut positionierte Beratungsunternehmen kann sich in diese komfortable Lage bringen.
Doch wie gut ist die Online Positionierung Deiner Webseite?

So funktioniert der Online Positionierungstest

Es handelt sich um 12 Multiple Choice Fragen.
Nimm Dir insgesamt etwa 10 Minuten Zeit für diese Fragekategorien:

  • 1) Unternehmensprofil – 3 Fragen
  • 2) Kundenprofil – 3 Fragen
  • 3) Webseitenoptimierung – 3 Fragen
  • 4) Erfolgsmessung – 3 Fragen

Am Ende erhältst Du ein Gesamtergebnis und Kategorieergebnisse.
So erfährst Du, wo Deine Webseite noch Optimierungspotenzial hat.

Du bekommst die Auswertung und die Fragen dann auch noch per E-Mail zugeschickt, damit Du es später wieder nachlesen kannst.

Teste jetzt Deine Online Positionierung!

Teste jetzt Deine Online Positionierung!

Online Positionierungstest - 1) Unternehmensprofil

1.1) Wir können unser Geschäftsfeld in 1–5 einfachen Worten beschreiben
Beispiel: Positionierung für Business Berater = 4 Worte
(Nur eine Auswahl möglich)
1.2) Das Unternehmen bietet folgende Angebote
(Nur eine Auswahl möglich)
1.3) Darauf basiert die Unternehmenspositionierung
(Alles Zutreffende auswählen)
Online Positionierungstest - 2) Kundenprofil

2.1) Wir analysieren konkret unsere Kunden
(Alles Zutreffende auswählen)
2.2) Wir sammeln von unserer Zielgruppe
(Alles Zutreffende auswählen)
2.3) Wir wissen über unsere anvisierte Zielperson
(Alles Zutreffende auswählen)
Online Positionierungstest - 3) Webseitenoptimierung

3.1) Das trifft auf die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu
(Alles Zutreffende auswählen)
3.2) Die Webseite nutzt Vertrauenselemente, wie
(Alles Zutreffende auswählen)
3.3) Die Webseite bietet neben einer Telefonnummer folgende Kontaktmöglichkeiten
(Alles Zutreffende auswählen)
Online Positionierungstest - 4) Erfolgsmessung

4.1) Strukturiertes Arbeiten für den Webseitenerfolg
(Alles Zutreffende auswählen)
4.2) Wir werten für die Anziehungskraft der Webseite folgende Kennzahlen aus
(Alles Zutreffende auswählen)
4.3) Wir werten über das Besucherverhalten der Webseite folgende Kennzahlen aus
(Alles Zutreffende auswählen)
Dürfen wir Dir die Testergebnisse mailen?
(Bestätige mit Ja, dass wir Dich über interessante Neuigkeiten informieren dürfen. Keine Angst, wir erhalten selbst auch zu viele Mails. Wir schreiben nur, wenn es etwas zu sagen gibt. Jederzeit abbestellbar!)

Vielen Dank für die Teilnahme am Online Positionierungstest!



Dein Name (Pflichtfeld)Deine Firma (optional)Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)Deine Telefonnummer (optional)

Hast Du eine Frage?

Dein Name

Deine E-Mail

Betreff

Deine Nachricht