Zielgruppe „Unternehmen“ definieren

Zielgruppe „Unternehmen“ definieren

Ein solides Fundament für zielgruppenorientiertes Marketing

B2B Zielgruppenanalyse per Zoom

250 € pro Stunde zzgl. 19 % MwSt.

Erhalte Sicherheit und Kontrolle durch ein solides Fundament für zielgruppenorientiertes Marketing. Wir führen eine B2B Zielgruppenanalyse per Zoom-Videokonferenz durch, um die zunächst unscharfe Zielgruppe „Unternehmen“ richtig zu definieren.

Die Strategieberatung für B2B Unternehmen besteht aus der Kundenwertanalyse und der Kundennutzen Matrix. Dadurch erhältst Du zwei wichtige Bausteine für Dein Zielgruppenmarketing:

  • Eine attraktive Teil-Zielgruppe, deren Engpass Du löst

  • Echte Alleinstellungsmerkmale für die Vermarktung Deiner Dienstleistung im Business-to-Business-Umfeld

Wir kristallisieren systematisch heraus, welche attraktive Zielgruppe Dir die größte Befriedigung bietet und die wichtigen Schlagworte, die Du in der Kommunikation hervorheben solltest.

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B2B Zielgruppenanalyse

Raus aus dem Strategie-Hamsterrad!

Du kennst Deine Stärken und Deine Zielgruppe, schließlich tüftelst Du schon eine Weile an Deiner Strategie. In den letzten Jahren hast Du dazu Strategiepapiere befüllt und kollegiale Beratung in Anspruch genommen.

Doch Deine Erwartung war, dass Deine strategische Ausrichtung besser Fuß fasst. Potenzielle Kunden kommen weiterhin nur ungeplant über Empfehlungen und Kooperationen herein. Gerade wegen der ausgefeilten Positionierung in einem Nischenmarkt sollte die Nachfrage von neuen Firmenkunden doch deutlich besser sein.

Befindest Du Dich in diesem Strategie-Hamsterrad?
Es gibt einen Weg heraus.

Raus aus dem Strategie-Hamsterrad!

Fokus zurückgewinnen

Es gibt im B2B Marketing zwei typische Fehleinschätzungen:

  • Jahrelanges Feilen an der Strategie allein löst nicht Deinen Engpass. Was Du wirklich benötigst, ist Reichweite und die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe.
  • Im Zielgruppenmarketing geht es nicht um Branchen, nicht um kleine oder mittelständische Unternehmen und nicht um die Anzahl von Mitarbeitern oder einen bestimmten Jahresumsatz. Was Du wirklich benötigst, ist ein Fokus auf die Person. Menschen kaufen bei Menschen. Verstehe den oder die Entscheider*in und sei dort wo er oder sie nach Hilfe sucht.

Erst wenn Du die etwas unscharfe Zielgruppe „Unternehmen“ genauer definierst, kann das Marketing einen guten Job machen!

Zielgruppenorientiertes Marketing - Fokus auf die Person

Die Strategie auf die Straße bringen!

  • Kundengruppen systematisch analysieren

  • Echte Alleinstellungsmerkmale finden

  • Attraktive Teil-Zielgruppe herauskristallisieren

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Für wen ist die Zielgruppenanalyse geeignet?

  • Deine Firma ist spezialisierter Dienstleister oder ein Portalbetreiber
  • Dein Unternehmen hat mindestens 20 Bestandskunden
  • Du suchst Klarheit für ein zielgruppenorientiertes Marketing

Dann ist die B2B Zielgruppenanalyse das Richtige für Dich!

Verpasse nicht dieses wertvolle Experten-Feedback!

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Kundenbewertungen

Kundenstimmen

„Sehr schlüssig, klar und nachvollziehbar. Kompliment, wie einfach ihr den komplexen Sachverhalt darstellen konntet. Klasse.“

Gunter Steidinger Unternehmensberatung
„Jetzt weiß ich in welche Richtung mein Marketing geht und kann verfolgen, welche Ergebnisse dies hat.“
Lisa Schamschula, Die Unternehmensflüsterer
„Absolut empfehlenswert – wer mehr zu B2B Marketing lernen möchte, sollte das Strateginar buchen.“
Dieter & Michael Schüller, Klick & Anfrage
„Die aufwendigen Netzrecherchen waren sehr hilfreich, um uns deutlich vom Wettbewerb abzugrenzen.“
Thepas Theves & Partner GmbH
„Die holistische Online Strategie hat sich als Garant für eine nachhaltige Neukundengewinnung herausgestellt.“
Shirtinator AG
„Die Arbeit war sehr professionell und auch endlich von Erfolg gekrönt.“
Kultschlafsack GmbH
„Sehr erfahrene Google Experten, mit viel Einsatz und Herzblut.“
Autohaus Schürer GmbH & Co. KG
„… bekomme ich jede Woche neue Kunden, was ungefähr einer Steigerung von 300 % entspricht.“
Body Flow
„Das nenne ich vorbildliche Betreuung!“
VideoRhetorik.de
„Wir können Webgeist ausnahmslos weiterempfehlen.“
Königsteiner Akademie GmbH
„Wahre Experten auf ihrem Gebiet!“
Bernhard Schwarz
„Die von Webgeist erstellten Unterlagen und Konzepte sind erste Sahne.“
Amargo
„Ich freu mich jemanden gefunden zu haben, der wirklich weiß wovon er spricht.“
eBusinessLab GmbH
„Die Positionierungsstrategie, die ich bekommen habe, hat mich sehr beeindruckt!“
Evobrain

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Richard Sirch - Strategieberatung für B2B Unternehmen

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Dein Richard Sirch

  • Co-Gründer Webgeist
  • Strategiepreisträger 2017 für Online Positionierung
  • Marketing-Vorstand im Bundesverband StrategieForum e.V.

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Telefon: +49 89 2155 4431-0
E-Mail: info@webgeist.de

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