Kundenwertanalyse

Kapitel 1 von 8: Strategisches Marketing für B2B Dienstleister

Kundenwertanalyse für B2B

Profitable Kundengruppen erkennen

  • Definieren eines SMARTen Marketingziels zur Neukundengewinnung (SMART = Spezifisch, Messbar, Attraktiv, Realistisch, Terminiert)

  • B2B Kunden in ABC-Kundengruppen systematisch strukturieren mit dem Pareto Prinzip (80-20-Regel)

  • Funktionierende B2B Marketingkanäle identifizieren für die Neukundenakquise der A-Kunden

  • Augenöffnende Not-To-Do-Liste für eine Zeitersparnis und Kostensenkung in Vertrieb und Marketing

  • Sofort leicht umsetzbare, aber effektive Marketingmaßnahmen angehen, um wertvolle Kunden zu erreichen

  • Anleitung, um echte Google Suchbegriffe von potenziellen Kunden sichtbar zu machen

Kundenwertanalyse
Richard Sirch – B2B Dienstleistungen vermarkten

Richard Sirch, Strategieberater

  • Dauer: 2 Stunden
  • Zielgruppe: Kleine B2B Dienstleister
  • Wissenstransfer: 1-zu-1 Beratung
  • Art: Teil einer 8-stufigen Roadmap
  • Abschluss: Zertifikat für Kundenorientierung

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