Kundenprofil des Entscheiders

Kapitel 2 von 7: Strategisches Marketing für B2B Dienstleister

Kundenprofil des B2B Entscheiders

Die Kundenperspektive visualisieren

  • Erstellen einer idealisierten Buyer Persona des Lieblingskunden mit Vornamen, Nachnamen und Foto

  • Visualisierung des Entscheiders als grafisches Moodboard, so ist es möglich sich in den Kunde hineinzufühlen und seine/ihre Welt zu erleben

  • Auflisten der wichtigsten Merkmale der Zielperson für mehr Fokus in Marketing und Vertrieb

  • Erkennen von entscheidenden Einflüssen auf das Kaufverhalten durch den Wechsel in die Kundenperspektive

  • Typische Anlaufpunkte des Entscheiders werden gesammelt, wie Fachmedien, soziale Netzwerke, Vereine und Verbände

  • Definieren der Grundelemente einer eigenen Bildsprache, die Interessenten unterbewusst positiv ansprechen

  • Ausdruckbares Format, zur täglichen Vergegenwärtigung der Kundensicht auf die Dinge

  • Entscheidungshilfe bei der Beurteilung von Chancen und Risiken

Kundenprofil des Entscheiders
Richard Sirch – B2B Dienstleistungen vermarkten

Richard Sirch, Strategieberater

  • Dauer: 2 Stunden
  • Zielgruppe: Kleine B2B Dienstleister
  • Wissenstransfer: 1-zu-1 Beratung
  • Art: Teil einer 7-stufigen Roadmap
  • Abschluss: Zertifikat für Kundenorientierung

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