Kundenperspektive einnehmen
Kapitel 5 von 7: Strategisches Marketing für B2B
Kundenperspektive einnehmen
Marketing-Persona für B2B erstellen
Erstellen einer idealisierten Marketing-Persona des idealen B2B-Entscheiders mit Vornamen, Nachnamen und Foto
Visualisierung der Kundenperspektive als grafisches Moodboard. Dadurch wird es möglich sich in den Kunden hineinzufühlen und die Gegebenheiten aus seiner/ihrer Sichtweise zu erleben
Auflisten der wichtigsten Merkmale der Zielperson und des Unternehmenstyps, um mehr Fokus für Marketing und Vertrieb zu erlangen
Erkennen von entscheidenden Einflüssen auf das Kaufverhalten durch den Wechsel in die Kundenperspektive
Typische Anlaufpunkte des Entscheiders werden gesammelt, wie Fachmedien, soziale Netzwerke, Vereine und Verbände
Definieren der Grundelemente einer eigenen Bildsprache, die Interessenten unterbewusst positiv ansprechen
Ausdruckbares Format, zur täglichen Vergegenwärtigung der Kundensicht auf die Dinge

Am Strateginar teilnehmen
- Strateginar Dauer: 7 Termine per Zoom mit unterschiedlichen Marketing-Schwerpunkten
- Art: Aufeinander aufbauende Intensiv-Workshops
Für: Unternehmer und Marketingverantwortliche
- Zielgruppe:
- Technische Dienstleistungen
- Langlebige Investitionsgüter
- Business-to-Business (B2B)
Workshop Ziel: Effektives Marketing durch Klarheit, Fokussierung, Systematik und Visualisierung.
Wissenstransfer: Jede Strategiesitzung hat sofort nutzbare Ergebnisse, die in einem digitalen Dokument aufbereitet werden
- Kosten: 250 € zzgl. 19% MwSt. pro Stunde
Abschluss: Zertifikat für Kundenorientierung
- Freischaltung: Mit der Strateginar-Teilnahme ist die Aufnahme im Webgeist Club möglich
Kostenloses Erstgespräch vereinbaren
Oder vereinbare einen Termin unter:
Telefon: +49 89 2155 4431-0
E-Mail: info@webgeist.de
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