Kundennutzen Matrix
Kapitel 1 von 7: Strategisches Marketing für B2B Dienstleister
Kundennutzen Matrix für B2B
Echte Alleinstellungsmerkmale finden
- Erstellen eines übersichtlichen Firmenprofils aus Leistungen, Kundenservices, Firmenwerten und Nutzenargumenten
Kundenwünsche ermitteln durch ein intuitives Punktesystem
Bildung von sinnvollen Teilzielgruppen in einem effektiven Ausschlussverfahren
Systematisch Verkaufsargumente formulieren, die auf eine hohe Kaufbereitschaft in der idealen Zielgruppe stoßen
Erkennen von unsichtbaren Gemeinsamkeiten bei den Bestandskunden
Echte Alleinstellungsmerkmale ergeben sich aus der Analyse des Kaufverhaltens der Bestandskunden


Richard Sirch, Strategieberater
- Dauer Strateginar: 7x 2 Stunden
Zielgruppe: Unternehmer/innen mit Dienstleistungsfirmen im B2B-Bereich
Wissenstransfer: 1-zu-1 Beratung
Art: Teil einer 7-stufigen Roadmap
Abschluss: Zertifikat für Kundenorientierung