Kundennutzen Matrix

Kapitel 1 von 7: Strategisches Marketing für B2B Dienstleister

Kundennutzen Matrix für B2B

Echte Alleinstellungsmerkmale finden

  • Erstellen eines übersichtlichen Firmenprofils aus Leistungen, Kundenservices, Firmenwerten und Nutzenargumenten
  • Kundenwünsche ermitteln durch ein intuitives Punktesystem

  • Bildung von sinnvollen Teilzielgruppen in einem effektiven Ausschlussverfahren

  • Systematisch Verkaufsargumente formulieren, die auf eine hohe Kaufbereitschaft in der idealen Zielgruppe stoßen

  • Erkennen von unsichtbaren Gemeinsamkeiten bei den Bestandskunden

  • Echte Alleinstellungsmerkmale ergeben sich aus der Analyse des Kaufverhaltens der Bestandskunden

Kundennutzen Matrix
Richard Sirch – B2B Dienstleistungen vermarkten

Richard Sirch, Strategieberater

Wähle Dein Lieblings-Trainingsformat

Online Training
Präsenz Workshop