Kundennutzen Matrix

Kapitel 1 von 7: Strategisches Marketing für B2B Dienstleister

Kundennutzen Matrix für B2B

Echte Alleinstellungsmerkmale finden

  • Erstellen eines übersichtlichen Firmenprofils aus Leistungen, Kundenservices, Firmenwerten und Nutzenargumenten
  • Kundenwünsche ermitteln durch ein intuitives Punktesystem

  • Bildung von sinnvollen Teilzielgruppen in einem effektiven Ausschlussverfahren

  • Systematisch Verkaufsargumente formulieren, die auf eine hohe Kaufbereitschaft in der idealen Zielgruppe stoßen

  • Erkennen von unsichtbaren Gemeinsamkeiten bei den Bestandskunden

  • Echte Alleinstellungsmerkmale ergeben sich aus der Analyse des Kaufverhaltens der Bestandskunden

Kundennutzen Matrix
Richard Sirch – B2B Dienstleistungen vermarkten

Richard Sirch, Strategieberater

  • Dauer: 2 Stunden
  • Zielgruppe: Kleine B2B Dienstleister
  • Wissenstransfer: 1-zu-1 Beratung
  • Art: Teil einer 7-stufigen Roadmap
  • Abschluss: Zertifikat für Kundenorientierung

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