A-Kunden ermitteln

A-Kunden ermitteln

A-Kunden ermitteln

Kundenwert von B2B Kunden bestimmen

  • Die Kundenwertanalyse berücksichtigt nicht nur den Umsatz, sondern auch wichtige weiche Faktoren in der Zusammenarbeit mit B2B Kunden.

  • Firmenkunden werden mit der ABC Kundenanalyse nach dem Pareto-Prinzip (80-20-Regel) systematisch in Kundengruppen aufgeteilt.

  • Die Methode visualisiert anschaulich A-, B- und C-Kunden.

  • A-Kunden sind entscheidend für den Geschäftserfolg. Sie sind nicht nur rentable Kunden, sondern auch kostenlose Botschafter für das Unternehmen.
  • B-Kunden sind mittelwichtig, aber nicht unbedingt ausschlaggebend für den Geschäftserfolg. B-Kunden können zu A-Kunden werden, wenn sie den Nutzen besser verstehen.

  • C-Kunden sind zu prüfen, da sie eventuell die entscheidende Ursache für Stress, Demotivation und schwindende Gewinne sind.

Am Strateginar teilnehmen

Marketingberater Richard Sirch – Marketingberatung für B2B

Richard Sirch, Strategie- und Marketingberater

Mehr Infos zum Strateginar
  • Strateginar Dauer: 7 Termine per Zoom mit unterschiedlichen Marketing-Schwerpunkten
  • Art: Aufeinander aufbauende Intensiv-Workshops
  • Für: Unternehmer und Marketingverantwortliche

  • Zielgruppe:

    • Technische Dienstleistungen
    • Langlebige Investitionsgüter
    • Business-to-Business (B2B)
  • Workshop Ziel: Effektives Marketing durch Klarheit, Fokussierung, Systematik und Visualisierung.

  • Wissenstransfer: Jede Strategiesitzung hat sofort nutzbare Ergebnisse, die in einem digitalen Dokument aufbereitet werden

  • Kosten: 250 € zzgl. 19% MwSt. pro Stunde
  • Freischaltung: Mit der Strateginar-Teilnahme ist die Aufnahme im Webgeist Club möglich

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Oder vereinbare einen Termin unter:

Telefon: +49 89 2155 4431-0
E-Mail: info@webgeist.de

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