Marketing Analyse

Endlich funktionierendes Marketing für Dienstleistungen
2 Stunden intensive Marketingberatung
390 € Zzgl. 19% MwSt.
Erhalte Sicherheit und Kontrolle mit der Marketing Analyse per Zoom-Videokonferenz. Du bekommst individuelle Marketingberatung inklusive Priorisierung der nächsten Schritte.
Mit dem neuen Blick durch die „Pareto-Brille“ gewinnst Du eine starke Fokussierung für Deine Marketingmaßnahmen. Nämlich auf das, was tatsächlich etwas bringt. So baust Du mit überschaubarem Aufwand ein funktionierendes Marketing für Dienstleistungen auf.
- Erfolgsfaktoren im Marketing
- Marketingplan erstellen
- Zielgruppe erreichen

Raus aus dem Strategie-Hamsterrad!
Du kennst Deine Stärken und Deine Zielgruppe, schließlich tüftelst Du schon eine Weile an Deiner Strategie. In den letzten Jahren hast Du dazu Strategiepapiere befüllt und kollegiale Beratung in Anspruch genommen.
Doch Deine Erwartung war, dass Deine strategische Ausrichtung besser Fuß fasst. Potenzielle Kunden kommen weiterhin nur ungeplant über Empfehlungen und Kooperationen herein. Gerade wegen der ausgefeilten Positionierung in einem Nischenmarkt sollte die Nachfrage von neuen Firmenkunden doch deutlich besser sein.
Befindest Du Dich in diesem Strategie-Hamsterrad?
Es gibt einen Weg heraus.

Zeit sparen, Firmenkunden gewinnen
Jahrelanges Feilen an der Strategie allein löst nicht deinen Engpass. Was Du wirklich benötigst, ist Reichweite und die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe.
Fange an gezielt Firmenkunden zu gewinnen mit einem bewährten System, der ABC-Marketing-Analyse. So sparst Du nachhaltig Zeit und Geld im Marketing.
Definieren eines SMARTen Marketingziels zur Neukundengewinnung (SMART = Spezifisch, Messbar, Attraktiv, Realistisch, Terminiert)
Firmenkunden in ABC-Kundengruppen systematisch strukturieren mit dem Pareto Prinzip (80-20-Regel)
Funktionierende Marketingkanäle identifizieren für die Neukundenakquise im Business-to-Business-Umfeld
Auswertung, zu welchen Google Suchbegriffe die eigene Webseite tatsächlich gefunden wird
Suchmaschinenoptimierung vergleichen mit der Google-Reichweite von drei Wettbewerbern
Augenöffnende Not-To-Do-Liste für eine Zeitersparnis und Kostensenkung in Vertrieb und Marketing

Für wen ist die Marketing Analyse geeignet?
- Deine Firma ist spezialisierter Dienstleister oder eine Plattform
Dein Unternehmen hat mindestens 20 Bestandskunden
Du möchtest Firmenkunden einfacher und effektiver gewinnen
Dann ist die Marketing Analyse das Richtige für Dich!
Strategiepreis 2017 Gewinner
Für unsere Neukundenstrategie „Online Positionierung“ haben wir den Strategiepreis 2017 in der Kategorie „Innovation“ gewonnen.
Kundenbewertungen
Kundenstimmen
„Sehr schlüssig, klar und nachvollziehbar. Kompliment, wie einfach ihr den komplexen Sachverhalt darstellen konntet. Klasse.“
„Jetzt weiß ich in welche Richtung mein Marketing geht und kann verfolgen, welche Ergebnisse dies hat.“
„Absolut empfehlenswert – wer mehr zu B2B Marketing lernen möchte, sollte das Strateginar buchen.“
„Die aufwendigen Netzrecherchen waren sehr hilfreich, um uns deutlich vom Wettbewerb abzugrenzen.“
„Die holistische Online Strategie hat sich als Garant für eine nachhaltige Neukundengewinnung herausgestellt.“
„Die Arbeit war sehr professionell und auch endlich von Erfolg gekrönt.“
„Sehr erfahrene Google Experten, mit viel Einsatz und Herzblut.“
„… bekomme ich jede Woche neue Kunden, was ungefähr einer Steigerung von 300 % entspricht.“
„Das nenne ich vorbildliche Betreuung!“
„Wir können Webgeist ausnahmslos weiterempfehlen.“
„Wahre Experten auf ihrem Gebiet!“
„Die von Webgeist erstellten Unterlagen und Konzepte sind erste Sahne.“
„Ich freu mich jemanden gefunden zu haben, der wirklich weiß wovon er spricht.“
„Die Positionierungsstrategie, die ich bekommen habe, hat mich sehr beeindruckt!“
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Deine Ansprechpartner
Richard Sirch
Strategieberater
Lisa Sirch
Marketingberaterin
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