Landingpage erstellen lassen

Effektive SEO Landingpage

Ein Suchender ist immer dann, wenn er in Google sucht, an einer Lösung interessiert.

  • Suchmaschinenmarketing (SEO, Google Ads) ist der vielleicht effektivste Marketingkanal überhaupt.
  • Eine SEO Landingpage, die auf ein brennendes Problem optimiert ist, erhält die volle Aufmerksamkeit.
  • Jeder andere Online Marketingkanal muss mit langwierigen Verkaufstrichtern arbeiten, wie Newsletter, Content Marketing und Social Media, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen.
Landingpage erstellen lassen

Landingpage Checkliste

Bitte beachte folgende Checkliste, wenn Du eine neue Landingpage mit einer gewissen Sogwirkung erstellen möchtest:

Firmenwebseite erstellen lassen
  • Eine Keyword Recherche ist die Basis: Ist wirklich eine signifikante Nachfrage vorhanden?
  • Prüfung der Kaufbereitschaft: Nur wenige Begriffe sind geeignet zur Neukundengewinnung.
  • Externes Marketing ist Pflicht: Betriebsblindheit verhindert den Wechsel von der Firmensicht in die Kundensicht.
  • Besser verständliche Marketingtexte, als trockene Fachtexte: Es muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
  • Je brennender das Problem, desto mehr Anfragen.
  • Ein klar formulierter Kundennutzen ist verkaufsentscheidend.
  • Benutzerfreundliches Webdesign unterstützt die Leadgenerierung erheblich.

  • Eine Vorqualifizierung der Interessenten spart Zeit.

Erfolgreiche Landingpage – So funktioniert‘s

Eine Verkaufsoptimierung der Startseite ist insbesondere für langjährige Firmen nützlich.

  • Etablierte Unternehmen werden messbar immer wieder nach dem Firmennamen gegoogelt.
  • Selbstständige werden zur Person gegoogelt, wenn sie beispielsweise durch Social Media oder Speaker-Auftritte bekannt sind.
  • Die Startseite zieht Menschen an, die die Firma bereits kennen oder bereits etwas gekauft haben. Sie suchen nach dem Firmennamen oder nach Mitarbeitern, diese Besucherströme werden auch Brand Traffic genannt.
  • Diese Besucher haben eher kein brennendes Problem, sondern ein diffuses „Kann-ich-das-Thema-vielleicht-auch-an-diese-Firma-abgeben“-Gefühl. Dementsprechend kommen diese Besucher aus Neugier und suchen Klarheit und Vertrauensaufbau vor der Kontaktanfrage.

Grundsätzlich ist eine SEO Landingpage für jedes Angebot interessant, zu dem es auch eine Nachfrage gibt.

  • Die SEO Landingpage zieht Menschen an, die Dich noch nicht kennen. Sie suchen Unterstützung, kennen aber noch keine passende Firma.
  • Diese Besucher haben einen akuten Handlungsbedarf und je nach Dringlichkeit des Problems, eine entsprechend hohe Kaufbereitschaft
  • Suchmaschinenoptimierung gewinnt immer wieder kostenlos Besucher.
  • Google Ads können optional noch die Landingpage mit Traffic durch bezahlte Google Werbeanzeigen befeuern (= Suchmaschinenwerbung).

Suchmachinen wie Google ranken oft Webseiten aus der Region deutlich besser. Regionale Suchmaschinenoptimierung ist für Firmen interessant, die eine konkrete Vorstellung von ihrem Einzugsgebiet haben.

  • Regionale SEO Landingpages ziehen Menschen an, die Anbieter in der näheren Umgebung suchen. Sie wissen, was sie brauchen, aber noch nicht, wer das in der Nähe anbietet.
  • Diese Besucher haben einen akuten Handlungsbedarf und eine überdurchschnittlich hohe Kaufbereitschaft.
  • Suchmaschinenoptimierung ist üblicherweise auf den ganzen deutschsprachigen Raum, Deutschland, Österreich und die Schweiz ausgerichtet. Die lokale SEO Strategie konzentriert sich auf Ortsgemeinden und Städte.

Die Kosten für eine professionelle Landingpage liegen bei 349 € zzgl. MwSt.

  • Die Basis für den SEO Erfolg ist der optimierte Verkaufstext, dieser kostet einmalig 349 € zzgl. MwSt. Die Keyword Recherche und die Abnahme nach der Veröffentlichung ist dabei inklusive.
  • Optional gestalten wir auch ein ansprechendes Landingpage Webdesign in WordPress mit einem Stundensatz von 75 € zzgl. MwSt.
  • Diese einmalig erstellte SEO Landingpage generiert Google Traffic über die nächsten Jahre.
  • Was kostet Dich ein qualifizierter Lead? Wann rechnet sich eine Marketingmaßnahme für Dich? Vertrieb und Werbung ist in der Regel erheblich teurer, wegen der großen Streuung.

Erfolgreich bei Google gefunden werden

  • Relevante Landingpages sind die Grundlage, um erfolgreich bei Google gefunden zu werden.
  • Suchmaschinenoptimierung ist eine nachhaltige Maßnahme zur Kundengewinnung.
  • Spiele nach den Google Regeln und Du wirst regelmäßig neue Besucher über das Internet gewinnen.

Erreiche Menschen, die Deine Firma bisher noch nicht kennen.

Landingpage anfragen

Strategiepreis 2017 Gewinner

Für unsere Neukundenstrategie „Online Positionierung“ haben wir den Strategiepreis 2017 in der Kategorie „Innovation“ gewonnen.

Webgeist – Gewinner Strategiepreis 2017 Innovation

Kundenbewertungen

Kundenstimmen

„Sehr schlüssig, klar und nachvollziehbar. Kompliment, wie einfach ihr den komplexen Sachverhalt darstellen konntet. Klasse.“
Gunter Steidinger Unternehmensberatung
„Die aufwendigen Netzrecherchen waren sehr hilfreich, um uns deutlich vom Wettbewerb abzugrenzen.“
Thepas Theves & Partner GmbH
„Die holistische Online Strategie hat sich als Garant für eine nachhaltige Neukundengewinnung herausgestellt.“
Shirtinator AG
„Die Arbeit war sehr professionell und auch endlich von Erfolg gekrönt.“
Kultschlafsack GmbH
„Sehr erfahrene Google Experten, mit viel Einsatz und Herzblut.“
Autohaus Schürer GmbH & Co. KG
„… bekomme ich jede Woche neue Kunden, was ungefähr einer Steigerung von 300 % entspricht.“
Body Flow
„Das nenne ich vorbildliche Betreuung!“
VideoRhetorik.de
„Wir können Webgeist ausnahmslos weiterempfehlen.“
Königsteiner Akademie GmbH
„Wahre Experten auf ihrem Gebiet!“
Bernhard Schwarz
„Die von Webgeist erstellten Unterlagen und Konzepte sind erste Sahne.“
Amargo
„Ich freu mich jemanden gefunden zu haben, der wirklich weiß wovon er spricht.“
eBusinessLab GmbH
„Die Positionierungsstrategie, die ich bekommen habe, hat mich sehr beeindruckt!“
Evobrain

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Lisa Sirch
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