Firmenwebseite
Welche Bedeutung hat die eigene Webseite für B2B Dienstleistungen?
Die Bedeutung der eigenen Webseite zur Vermarktung von B2B Dienstleistungen kann nicht genug betont werden:
- Wenn die eigene Firma weiterempfohlen wird, dann ist der erste Kontakt die Webseite.
- Auch Visitenkarten, Messeauftritte oder Werbeanzeigen führen immer als Erstes auf die Webseite.
- Eine gut strukturierte, aufgeräumte Unternehmenswebseite ist pure Wertschätzung für Deine Kunden und Geschäftspartner.
Der Internetauftritt ist das Gesicht des Unternehmens.
Der erste Eindruck entscheidet über die weiteren Geschäfte.


Firmenwebseite erstellen lassen
Lasse Deine neue Firmenwebseite mit WordPress erstellen und präsentiere Dein Unternehmen mit einem zeitgemäßen Internetauftritt:
- Modernes Webdesign
- Google-konformes SEO Plugin
- Zukunftssichere Technik
Kosten einer Firmenwebseite für B2B Dienstleister
Üblicherweise hat jeder Unternehmer seine individuellen Wünsche auf die wir gerne eingehen.
Um eine Hausnummer zu nennen: eine WordPress Firmenwebseite für B2B Dienstleister kostet meist ab 4.000 Euro zzgl. 19 Prozent MwSt.
Dieses Preis-Beispiel enthält:
Neue WordPress Installation
Avada Theme Framework für ein modernes Webdesign
Unternehmenswebseite mit bis zu 20 Seiten
3 Layouts nach Designvorgaben: Startseite, Landingpage und Ratgeberseiten
Einrichtung des SEO-Plugins
Einpflegen der Inhalte
Die Webseite kann von Dir und Deinem Team selbstständig gepflegt werden
Erweiterbarkeit als Online Shop möglich (Einrichtung nicht enthalten)
Es können nach Abstimmung zusätzliche Kosten entstehen:
- WordPress Plugins und Schnittstellen
- Webhosting und Serverwartung
- Texte, Stockfotos, Grafikarbeiten, Videos oder ähnliches
- DSGVO-konforme Plugins und Rechtstexte
WordPress ist weltweiter Marktführer unter den CMS
Quelle: Statista – Ranking der 10 Content-Management-Systeme (CMS) weltweit nach Marktanteil im Oktober 2019
Neue Firmenwebseite – So funktioniert‘s
WordPress ist ein voll ausgestattetes Content Management System (CMS), das auch nicht-technikaffinen Unternehmern und kreativen Geistern Spaß macht. Das liegt daran, dass WordPress ursprünglich als leicht bedienbare Blogsoftware konzipiert wurde.
Inzwischen ist WordPress nicht nur eine vollwertige Webseiten-Software, sondern auch mit Abstand das weit verbreitetste Homepagesystem. Weltweit benutzen fast zwei Drittel aller Webseiten WordPress.
Durch bereits fertig entwickelte Erweiterungen, wie dem Online Shop oder einer Community, erhältst Du schnell preiswerte Lösungen, die sich bereits vielfach bewährt haben.
Avada ist laut eigenen Angaben mit weit über 500.000 Verkäufen das meist verkaufte WordPress Theme aller Zeiten. Das Avada Theme Framework besteht im Grunde aus zwei Teilen. Zum einen ist es ein Design-Tool für Webdesigner, um effektiver Landingpages zu bauen, zum anderen bietet das Theme das eigentliche WordPress Layout, das der Besucher sieht.
Unsere Webseite Webgeist.de ist mit Avada erstellt. Hättest Du gerne auch so einen modernen Internetauftritt? Jede Webseite sieht mit Avada individuell und ansprechend aus, doch muss nicht jedes Element neu designt und nicht jeder Effekt neu programmiert werden.
Unternehmenswebseiten können von einem erfahrenen Webdesigner mit Avada mit einem Aufwand von etwa 5 Arbeitstagen umgesetzt werden. Die Fertigstellung einer Webseite ist eine Tätigkeit, die sich früher schon mal über Wochen ziehen konnte und entsprechende Kosten verursacht hat.
Eine professionelle WordPress Webseite kostet ab 4.000 Euro zzgl. 19 Prozent MwSt.
Vorzugsweise entwickeln wir Deine Webseite nach Aufwand auf Stundenbasis. Dazu schicken wir Dir im Vorfeld eine Übersicht über die nötigen Aufgaben inklusive einer Aufwandseinschätzung. Abgerechnet wird alle 20 Stunden und zum Ende des Projekts.
Es ist im digitalen Markt wesentlich einfacher Marktführer zu werden, wenn Du auch marktführende Technologie wie WordPress oder das Avada Theme nutzt. Andererseits reicht es nicht aus, nur eine gute externe Technologie zu verwenden. Um eine professionelle Webseite erstellen zu lassen, wird eine Internetagentur benötigt, die mehr kann, als nur eine schöne Webseite zu designen.
Die meisten Webseiten-Anbieter sind One-Man-Shows, die nicht den Ansprüchen von strategisch denkenden Unternehmern gerecht werden. Eine Webseite installieren kann jeder. Mitdenken und eine kundenorientierte Gestaltung können die wenigsten.
Kunden gewinnen oder nur Image-Webseite?
Moderne Firmenwebseiten sollten zwar schön, aber eben nicht nur „schöne Webseiten“ sein. Eine schöne Webseite ist eine Ausgabe, eine zielgruppengerechte Webseite mit Reichweite ist ein Investment. Eine Image-Webseite erreicht nur Bestandskunden, eine optimierte Webseite erreicht Kunden, die einen noch gar nicht kennen.
Strategiepreis 2017 Gewinner
Für unsere Neukundenstrategie „Online Positionierung“ haben wir den Strategiepreis 2017 in der Kategorie „Innovation“ gewonnen.
Kundenbewertungen
Kundenstimmen
„Die aufwendigen Netzrecherchen waren sehr hilfreich, um uns deutlich vom Wettbewerb abzugrenzen.“
„Die holistische Online Strategie hat sich als Garant für eine nachhaltige Neukundengewinnung herausgestellt.“
„Die Arbeit war sehr professionell und auch endlich von Erfolg gekrönt.“
„Sehr erfahrene Google Experten, mit viel Einsatz und Herzblut.“
„… bekomme ich jede Woche neue Kunden, was ungefähr einer Steigerung von 300 % entspricht.“
„Das nenne ich vorbildliche Betreuung!“
„Wir können Webgeist ausnahmslos weiterempfehlen.“
„Wahre Experten auf ihrem Gebiet!“
„Die von Webgeist erstellten Unterlagen und Konzepte sind erste Sahne.“
„Ich freu mich jemanden gefunden zu haben, der wirklich weiß wovon er spricht.“
„Die Positionierungsstrategie, die ich bekommen habe, hat mich sehr beeindruckt!“
„Sehr schlüssig, klar und nachvollziehbar. Kompliment, wie einfach ihr den komplexen Sachverhalt darstellen konntet. Klasse.“
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Richard Sirch
Strategieberater
Lisa Sirch
Marketingberaterin
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