B2B-Website erstellen lassen

Welche Bedeutung hat eine gute B2B-Website für das Marketing?

Die Bedeutung einer speziellen B2B-Website zur Vermarktung von technischen Dienstleistungen kann nicht genug betont werden:

  • Wenn die eigene Firma weiterempfohlen wird, dann erfolgt der erste Kontakt meist über die Website.
  • Auch durch Visitenkarten, Messeauftritte oder Werbeanzeigen gewonnene Interessenten werden fast immer als Erstes über die Website weitere Informationen einholen.
  • Eine gut strukturierte, aufgeräumte Unternehmenswebsite ist pure Wertschätzung für Deine Kunden und Geschäftspartner.

Der Internetauftritt ist das Gesicht des Unternehmens.
Der erste Eindruck entscheidet über die weiteren Geschäfte.

B2B-Website

Spezial-Unternehmenswebsite erstellen lassen

Lasse Deine neue Spezial-Unternehmenswebsite mit Suchmaschinenoptimierung und modernem Webdesign erstellen.

Präsentiere Deine hochwertigen technischen Dienstleistungen und langlebigen Investitionsgüter zusammen mit Deinem Team, den Menschen, die diese High-End Präzisionsarbeiten möglich machen. Folgende Inhalte machen Deine B2B-Website wertvoll für Interessenten:

Unternehmenswebsite erstellen lassen
  • Leistungen

  • Fachartikel

  • Firmengeschichte

  • Ansprechpartner

  • Karriereseite

  • Standorte

Kosten einer B2B-Firmenwebsite für technische Dienstleistungen

Eine suchmaschinenoptimierte B2B-Firmenwebsite für technische Dienstleistungen muss immer als individuelles Projekt betrachtet werden. Üblicherweise passt die Darstellung auf der Internetpräsenz nicht mehr zur aktuellen Unternehmensstrategie. Und jede/r Unternehmer/in hat zusätzlich seine/ihre individuellen Wünsche für die neue Website auf die wir gerne eingehen. Das bedeutet spezielle Websites mit einer Abrechnung der Kosten nach Aufwand.

Wir sehen uns als Kümmerer, damit das Marketing durch eine suchmaschinenoptimierte Website optimal unterstützt wird. Es wird nicht nur viel Zeit in das Webdesign gesteckt, sondern auch in SEO-Konzepte, Projektmanagement und Qualitätssicherung.

Um eine Hausnummer für die Preise zu nennen: Wir berechnen 125 € zzgl. 19% MwSt. pro Stunde für die Beratung und 100 € zzgl. 19% MwSt. pro Stunde für die Umsetzung.

Eine anspruchsvolle WordPress-Firmenwebsite für B2B-Dienstleister kann schon mal 20 bis 30 Tage Aufwand bedeuten. Eine vernünftige Website kostet daher immer mindestens einen niedrigen fünfstelligen Betrag.

WordPress ist weltweiter Marktführer unter den CMS

Quelle: Statista – Ranking der 10 Content-Management-Systeme (CMS) weltweit nach Marktanteil im Oktober 2019

Vorteile einer Firmenwebsite mit WordPress

WordPress ist ein voll ausgestattetes Content-Management-System (CMS), das auch nicht-technikaffinen Unternehmern und kreativen Marketern Spaß macht. Das liegt daran, dass WordPress ursprünglich als leicht bedienbare Blogsoftware konzipiert wurde.

Inzwischen ist WordPress nicht nur eine vollwertige Website-Software, sondern auch mit Abstand das am meisten benutzte Homepagesystem. Weltweit nutzen fast zwei Drittel aller Websites WordPress.

Durch bereits fertig entwickelte Erweiterungen, wie dem SEO-Plugin, erhältst Du schnell preiswerte Lösungen, die sich bereits vielfach bewährt haben.

Avada ist mit weit über 750.000 Verkäufen eines der meist verkauftesten WordPress-Themes aller Zeiten. Das Avada Theme-Framework besteht im Grunde aus zwei Teilen. Zum einen ist es ein Design-Tool für Webdesigner, um effektiver Landingpages zu bauen, zum anderen stellt dieses Theme das eigentliche WordPress-Layout dar, welches der Besucher sieht.

Unsere Website Webgeist.de ist mit Avada erstellt. Hättest Du gerne auch so einen modernen Internetauftritt? Jede mit Avada gestaltete Webseite sieht individuell und ansprechend aus. Es muss aber nicht jedes Element neu designt und nicht jeder Effekt neu programmiert werden.

Wenn sämtlicher Content, Menüpunkte, SEO-Texte, Farben, Schriften, Logos und Fotos vorliegen, kann eine Unternehmenswebsite durch Avada mit einem Aufwand von wenigen Arbeitstagen umgesetzt werden. Die Fertigstellung einer professionellen Webseite konnte sich früher gelegentlich über Monate hinziehen und entsprechende Kosten verursachen.

Es ist wesentlich einfacher bei Google und Co. gut gefunden zu werden, wenn Du auch marktführende Technologie wie WordPress und spezialisierte Suchmaschinen­optimierung für technische Dienstleistungen nutzt.

Die meisten Webdesigner sind allerdings reine Umsetzer, die nicht den Ansprüchen von strategisch denkenden Unternehmern gerecht werden. Eine Webseite installieren kann jeder. Der Vorteil einer Zusammenarbeit mit der Webgeist B2B-Marketingagentur ist, dass bereits vor der Erstellung einer Website ein SEO-Konzept erarbeitet wird, wir in allen Phasen der Entwicklung „das Ganze“ im Blick behalten, eine zielgruppenorientierte Gestaltung bieten und einen messbaren Erfolg über den SEO-Report nachweisen können.

Kunden gewinnen oder nur Image-Website?

Moderne Firmenwebsites sollten zwar schön, aber eben nicht nur „schöne Websites“ sein. Eine schöne Website ist eine Ausgabe, eine zielgruppengerechte Website mit Reichweite ist ein Investment. Eine Image-Website erreicht nur Bestandskunden. Eine optimierte Website dagegen, erreicht auch potentielle Neukunden, für die man bis dato noch gänzlich unbekannt war.

Damit sich die Investition rechnet, konzipieren wir ausschließlich Websites, die einen Return liefern und nicht in Schönheit sterben.

B2B-Website anfragen

Strategiepreis 2017 Gewinner

Für unsere Neukundenstrategie „Online Positionierung“ haben wir den Strategiepreis 2017 in der Kategorie „Innovation“ gewonnen.

Webgeist – Gewinner Strategiepreis 2017 Innovation

Kundenbewertungen

Kundenstimmen

„Die aufwendigen Netzrecherchen waren sehr hilfreich, um uns deutlich vom Wettbewerb abzugrenzen.“
Thepas Theves & Partner GmbH
„Die holistische Online Strategie hat sich als Garant für eine nachhaltige Neukundengewinnung herausgestellt.“
Shirtinator AG
„Die Arbeit war sehr professionell und auch endlich von Erfolg gekrönt.“
Kultschlafsack GmbH
„Sehr erfahrene Google Experten, mit viel Einsatz und Herzblut.“
Autohaus Schürer GmbH & Co. KG
„… bekomme ich jede Woche neue Kunden, was ungefähr einer Steigerung von 300 % entspricht.“
Body Flow
„Das nenne ich vorbildliche Betreuung!“
VideoRhetorik.de
„Wir können Webgeist ausnahmslos weiterempfehlen.“
Königsteiner Akademie GmbH
„Wahre Experten auf ihrem Gebiet!“
Bernhard Schwarz
„Die von Webgeist erstellten Unterlagen und Konzepte sind erste Sahne.“
Amargo
„Ich freu mich jemanden gefunden zu haben, der wirklich weiß wovon er spricht.“
eBusinessLab GmbH
„Die Positionierungsstrategie, die ich bekommen habe, hat mich sehr beeindruckt!“
Evobrain
„Sehr schlüssig, klar und nachvollziehbar. Kompliment, wie einfach ihr den komplexen Sachverhalt darstellen konntet. Klasse.“
Gunter Steidinger Unternehmensberatung

B2B-Website unverbindlich anfragen!

    Vorname*

    Nachname*

    E-Mail-Adresse*

    Aktuelle Website*

    Telefon*

    Deine Nachricht*

    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Du in unserer Datenschutzerklärung*
    Akzeptieren

    * Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    Deine Ansprechpartner

    Richard Sirch
    Strategieberater

    Lisa Sirch
    Marketingberaterin

    Erstgespräch reservieren

    Oder vereinbare einen Termin unter:

    Telefon: +49 89 2155 4431-0
    E-Mail: info@webgeist.de

    Durch Kundennutzen zur Nummer 1!