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1. Fallbeispiele

Was bedeutet Online Positionierung für Dienstleister in der Praxis?

Eine automatisierte Neukundengewinnung über Google ist eine große Erleichterung.
Zum ersten Mal erhältst Du so richtig die unternehmerische Freiheit, welche Projekte Du annimmst und welche nicht.

Nachfolgend siehst Du relevante Begriffe, zu denen wir selbst bei Google gefunden werden.

Andere über Webgeist

Hier findest Du, was andere über Webgeist sagen.

Praxisbeispiele

Positionierung ist ein strategischer Prozess. Um den Nutzen besser zu verstehen, findest Du nachfolgend ein paar Praxisbeispiele zu Online Positionierung und Suchmaschinenoptimierung.

  • Das Positionierungs-Beispiel erzählt eine Geschichte vom Unternehmer Bernhard Berger und seiner Firma Persosoft. Durch den praktischen Ablauf seiner erfolgreichen Neuausrichtung wird der Nutzen von Positionierung ganz einfach erklärt.
  • Die echte SEO-Fallstudie mit Daten aus der Praxis veranschaulicht den Unterschied zwischen Internetagenturen, die mit der Pauschal-Aussage werben „SEO machen wir auch“ und Leuten, die wirklich wissen, was sie tun.
  • Warum es wichtig ist, dass Du weißt, was auf Deiner Website passiert, zeigt das echte Fallbeispiel eines Dienstleisters (und wie der Unternehmer diese teure Misere hätte verhindern können).

2. Strateginar

Ist das Strateginar das richtige für mich?

Der Vorteil von Spezialisierung ist, dass eine sehr enge Zielgruppe durch das Strateginar einen sehr wertvollen Strategie-Prozess erhält.
Wir haben uns auf die Zielgruppe kleine B2B Dienstleister mit mindestens 20 Bestandskunden spezialisiert. Um einen schnellen Erfolg zu gewährleisten, schauen wir im Strateginar, was in der Vergangenheit gut funktioniert hat und erarbeiten eine Online Positionierung, um in Zukunft ähnliche Lieblingskunden über Google zu gewinnen.

Der Nachteil von Spezialisierung ist, dass allen anderen in der Struktur des Strateginars nicht vollständig geholfen werden kann.
Wenn Du ein Business-to-Business Dienstleistungsunternehmen, aber noch keine 20 Bestandskunden hast, ist das Strateginar für Deine Firma nicht geeignet. Wir empfehlen Dir hier lieber eine Positionierungberatung auf Stundenbasis zu nutzen.

Wenn Du ein Business-to-Business Unternehmen hast, das überwiegend physische Produkte verkauft, ist das Strateginar für Deine Firma nicht geeignet. Wir empfehlen Dir hier lieber eine SEO-Beratung auf Stundenbasis zu nutzen, die Preisliste findest Du hier.

3. Club-Mitgliedschaft

Du hast schon ein paar tausend Euro in Marketingmaßnahmen mit wenig Resonanz versenkt? Möglicherweise liegt das daran, dass Deine Dienstleister Deine Marketingstrategie noch nicht genug verstehen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob der Webgeist Club der sinnvollste nächste Schritt für Dein Business ist, dann empfehlen wir Dir dringend Klarheit und Kontrolle über Dein eigenes Marketing zu erhalten. Womöglich hast Du einen blinden Fleck in Deiner Marketingstrategie, der erst durch einen externen Perspektivwechsel zutage gefördert wird.

Das Strateginar bietet Dir die Grundlagen, um selbst entscheiden zu können, was die nächsten Schritte und Prioritäten sind.

Sobald Du das Strateginar erfolgreich abgeschlossen hast, erhältst Du einen Gutschein, der Dir die Aufnahmegebühr für den Webgeist Club erlässt.

Persönliche Marketingberatung im 1:1 Kontakt (per Videokonferenz, Telefon und E-Mail). Eine genaue Übersicht der Angebote findest Du hier.

Wir zeigen Dir Schritt-für-Schritt wie Du über Deine Webseite neue umsatzstarke Lieblingskunden gewinnst, die Dich gerne weiterempfehlen. Nichts kostet Dich mehr Zeit und verbrennt mehr Geld, wenn die Marketingstrategie zu unscharf ist oder halbherzig umgesetzt wird.

Damit Du im Tagesgeschäft nicht den Fokus verlierst, erhältst Du einen Geldbaum ;-) Eine Pflanze ist ehrlich, denn sie zeigt sofort, ob es ihr gut geht. Ein Geldbaum wächst bei guter Pflege langsam, aber kontinuierlich. Genauso wächst der Erfolg Deines Online Marketings nur, wenn Du Dich darum kümmerst.

Da Du im Strateginar bereits ein solides strategisches Fundament gelegt hast, kannst Du im Club schnelle Fortschritt erwarten. Dabei gibt es drei wichtige Punkte, die entscheidend für den Erfolg sind.

  • Deine Firmenwebseite basiert auf WordPress, damit wir Dir bei der Suchmaschinenoptimierung helfen können.
  • Du hast Deine Domain schon länger als 6 Monate. Dadurch hat sich die Webseite bereits ein gewisses Grundvertrauen bei Google erworben und SEO Maßnahmen können schneller wirken.
  • Die hast freien Zugriff auf Deine Webseite und Du besitzt Dein eigenes Google Konto. Google liefert Daten für Webmaster, die wir zum Arbeiten benötigen.

Müssen tust Du gar nichts. Manchmal ist Zeit für Marketing, dann ist wieder Tagesgeschäft angesagt, wir verstehen das.

Der Webgeist Club ermöglicht Dir und Deiner Firma große Flexibilität beim Marketing. Du kannst bei uns Beratungstermine vereinbaren, wann immer Du offen zur Weiterentwicklung Deines Marketings bist. Wir werden Dich von Zeit zu Zeit ans Dranbleiben erinnern. Du kannst Dir immer so viel Zeit einplanen, wie bei Dir ins Tagesgeschäft passt.

Einmal pro Monat schicken wir Dir eine Auswertung zur Erfolgskontrolle Deines Marketings.

Anders als bei einem Online Kurs wirst Du nicht von Inhalten überschwemmt, obwohl Du noch nicht bereit dafür bist.

Es gibt natürlich keine Verpflichtung, Beratung in Anspruch zu nehmen und Zeit zu investieren. Doch: Je mehr wir uns abstimmen und je schneller die Marketingmaßnahmen auch umgesetzt werden, desto schneller profitiert Deine Firma davon.

Wir unterstützen zusätzlich mit der Umsetzung wie mit Projektmanagement, Webdesign oder Marketingtexten. Unsere Preisliste erhältst Du hier.

Das Problem im klassische Beratungsmodell ist das Projektende. Denn genau danach ergeben sich in der praktischen Umsetzung oft Fragen. Typisch sind auch neue Erkenntnisse aus den Gesprächen mit der Zielgruppe und diese sollen in die Marketingstrategie und die Webseite eingearbeitet werden.

Der Webgeist Club bietet daher eine preiswerte Marketing-Begleitung, eine Mischung aus Strategie-Sparring und Conversion Optimierung.

Dein persönlicher Berater entwickelt ein sehr gutes Verständnis für Deine Firma, was wiederum maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen ermöglicht.

Nein. Es gibt aber auch keine vertragliche Bindung. Du kannst jederzeit zum Ende des Abo-Zeitraums (z. B. monatlich) kündigen.

Wenn Du mit der Zusammenarbeit nicht zufrieden bist, sind wir allerdings auch sehr daran interessiert eine gemeinschaftliche Lösung zu finden. Wir sind dankbar über eine Rückmeldung, wenn etwas nicht passt und was Du stattdessen erwartest hättest. So können wir unser Angebot verbessern, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Nein. Wenn Du möchtest, kannst Du auch erstmal nur einen Monat in Anspruch nehmen.

Komplett unabhängig von Webgeist kannst Du Deine Mitgliedschaft jederzeit und selbstständig kündigen. Das funktioniert per E-Mail an info@webgeist.de. Das Abo endet dann nach dem gebuchten Abo-Zeitraum und verlängert sich dann nicht weiter.

Nein, denn wir suchen eine langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wir möchten Deine Firmenentwicklung nachvollziehen können, um Dich perfekt abgestimmt auf die aktuellen Bedürfnisse zu begleiten. Was Du natürlich machen kannst: Deine Mitgliedschaft kündigen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen. Wir können Dir eine Wiederaufnahme allerdings nicht garantieren, da wir nur begrenzte Club Mitgliedschaften zulassen.

Nein, der Webgeist Club ist kein Verein. Der Club bietet keine Networking Events und auch keine Fortbildungsveranstaltungen – daher sehen wir Vereine als Kooperationspartner und nicht als Konkurrenz. Im Webgeist Club arbeitest Du mit einem Berater praktisch AN Deiner Firma, nicht IN der Firma. Der Name Webgeist ist Programm: Das Beste aus Web und Unternehmergeist.

4. Zahlungsarten

Marketing Analyse und Strateginar per Überweisung

Für den Marketing Analyse und das Strateginar bieten wir Dir die Zahlungsmöglichkeiten per Vorab-Überweisung.

Ablauf der Bezahlung

  • Bei dem jeweiligen Angebot schickst Du das Bestellformular ab.
  • Eine ordentliche Rechnung wird Dir manuell per E-Mail zugeschickt.
  • Du bezahlst vorab per Überweisung.
  • Nach dem Zahlungseingang schicken wir Dir von uns aus Terminvorschläge.

Club per Rechnung und Lastschrift

Für den Club bieten wir Dir die Zahlungsmöglichkeiten per Rechnung und per SEPA-Lastschrift.

Ablauf der Bezahlung

  • Auf der Club Seite schickst Du das Bestellformular ab.
  • Eine erste Rechnung wird Dir manuell per E-Mail zugeschickt.
  • Alle weiteren Rechnungen werden Dir automatisch per E-Mail zugeschickt.
  • Wenn Du bei der Bestellung Überweisung ausgewählt hast, überweist Du die Rechnung zu Beginn des Mitgliedschaftszeitraums.
  • Wenn Du bei der Bestellung Lastschrift ausgewählt hast, schicken wir Dir ein SEPA-Lastschrift-Formular.
  • Du schickst uns das unterschriebene Formular.
  • In Zukunft funktionieren nur für die Club-Mitgliedsbeiträge die Rechnungsstellung und Abbuchung automatisch.
  • Deine Mitgliedschaft kannst Du jederzeit per Telefon oder E-Mail kündigen. Zum Ende des selbst gewählten Buchungszeitraums läuft Dein Rechnungs-Abo dann einfach aus und wird nicht verlängert.

Individual-Leistungen per Überweisung

Für Individual-Leistungen bieten wir Dir die Zahlungsmöglichkeiten per Überweisung.

Ablauf der Bezahlung

  • Bei Neukunden wird grundsätzlich eine Anzahlung in Rechnung gestellt. Erst, wenn die Anzahlung eingegangen ist, beginnen wir mit den beauftragten Leistungen.
  • Bei Bestandskunden wird ein Zahlungsrhythmus vereinbart, zum Beispiel eine Abrechnung alle 20 Stunden und dann zum Ende des Projekts.

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Sinnvolle nächste Schritte definieren

Richard Sirch – Webgeist SEO Agentur

Jede technische Firma ist ein Unikat.

Lass uns unverbindlich besprechen, was sinnvolle nächste Schritte speziell für Euer Unternehmen sein könnten.

Da ich regelmäßig in Workshops und Terminen bin, bitte ich Dich ein kostenloses Erstgespräch (30 Minuten) per E-Mail anzufragen.

Kontakt gerne per Du.
Ich melde mich zeitnah.

Danke
Richard Sirch
Co-Gründer – Webgeist SEO Agentur

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