Hilfebereich

Fragen zum Webgeist Club

Du hast schon ein paar tausend Euro in Marketingmaßnahmen mit wenig Resonanz versenkt? Möglicherweise liegt das daran, dass Deine Dienstleister Deine Marketingstrategie noch nicht genug verstehen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob der Webgeist Club der sinnvollste nächste Schritt für Dein Business ist, dann empfehlen wir Dir dringend Klarheit und Kontrolle über Dein eigenes Marketing zu erhalten. Womöglich hast Du einen blinden Fleck in Deiner Marketingstrategie, der erst durch einen externen Perspektivwechsel zutage gefördert wird.

Der B2B Marketing Workshop bietet Dir die Grundlagen, um selbst entscheiden zu können, was die nächsten Schritte und Prioritäten sind.

Sobald Du den Workshop wahrgenommen hast, erhältst Du einen Gutschein, der Dir die Aufnahmegebühr für den Webgeist Club erlässt.

Persönliche Marketingberatung im 1:1 Kontakt (per Videokonferenz, Telefon und E-Mail).

Wir zeigen Dir Schritt-für-Schritt wie Du über Deine Webseite neue umsatzstarke Lieblingskunden gewinnst, die Dich gerne weiterempfehlen. Nichts kostet Dich mehr Zeit und verbrennt mehr Geld, wenn die Marketingstrategie zu unscharf ist oder halbherzig umgesetzt wird.

Damit Du im Tagesgeschäft nicht den Fokus verlierst, erhältst Du einen Geldbaum ;-) Eine Pflanze ist ehrlich, denn sie zeigt sofort, ob es ihr gut geht. Ein Geldbaum wächst bei guter Pflege langsam, aber kontinuierlich. Genauso wächst der Erfolg Deines Online Marketings nur, wenn Du Dich darum kümmerst.

Du solltest Mitglied werden, wenn Du Deinen Kundenstamm betrachtest und noch deutlich zu wenig Lieblingskunden hast.

Beispielsweise:

  • Du möchtest mit Deiner Firma wachsen oder expandieren, aber nicht mit schwierigen Kunden, sondern mit den guten Kunden.
  • Oder Du möchtest mehr stressfreie Kundenprojekte, bei denen auch etwas hängen bleibt.
  • Oder Deine Webseite hat kaum Anfragen von Neukunden.

Mit dem Club solltest Du warten

  • Wenn sich Deine bestehende Positionierung noch nicht ganz rund anfühlt, weil Dir ein neutraler Blick von außen fehlt. Dann können wir im Digital Pitch Workshop vorab helfen Deinen Kundennutzen kurz und prägnant zu formulieren.
  • Wenn Du noch keine WordPress Firmenwebseite hast, hast Du nicht die technischen Voraussetzungen um schnell und kostengünstig Suchmaschinenoptimierung und ansprechendes Webdesign.
  • Wenn Du noch nicht 100-Prozent überzeugt bist, dass es tatsächlich einen Markt für Deine Branche oder Dein Angebot im Internet gibt, kannst Du Deine digitale Markterschließung mit unserer Marktanalyse absichern.

Der Club ist nichts für Dich

  • Wenn Du erst gegründet hast und noch keine Erfahrungswerte über Deine Kunden und Deinen Markt hast.
  • Wenn sich das Angebot, noch nicht signifikant verkauft hat. Wir erschaffen keine Märkt, wir beschleunigen und automatisieren den Absatz von funktionierenden Angeboten.
  • Auch, wenn sich Dein Geschäftsmodell um 180 Grad drehen soll, können wir Dir nicht helfen, da wir datenbasiert arbeiten und Erfahrungswerte für erfolgreiche Marketingmaßnahmen fehlen.

Uns ist ganz wichtig, dass Deine Club Mitgliedschaft ein sinnvolles Investment für Dich ist.

  • Wenn Deine Webseite bereits gefunden wird, können sehr schnell Ergebnisse in Form von mehr Kontaktanfragen erzielt werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir eine Möglichkeit finden, wie Du mehr Klicks in Google erhältst oder Anfragehürden beseitigt werden. Eine entsprechende Reichweite ist für mehr Anfragen natürlich die Voraussetzung.
  • Ergebnisse können auch sein, dass Du einen Aspekt über Deine Zielgruppe erfährst, durch welchen sich ganz neue Verkaufsansätze erschließen.
  • Oder wir finden einen Weg, wie die Webseite noch besser bei Google gefunden wird.
  • Oder Du erhältst von uns eine Keyword Recherche, mit interessanten Kundenproblemen, die Du so noch gar nicht gesehen hast.

Irgendetwas kommt immer raus, das Dich begeistern wird oder Dich inspiriert, neue Chancen wahrzunehmen.

Müssen tust Du gar nichts. Manchmal ist Zeit für Marketing, dann ist wieder Tagesgeschäft angesagt, wir verstehen das.

Der Webgeist Club ermöglicht Dir und Deiner Firma große Flexibilität beim Marketing. Du kannst bei uns Beratungstermine vereinbaren, wann immer Du offen zur Weiterentwicklung Deines Marketings bist. Wir werden Dich von Zeit zu Zeit ans Dranbleiben erinnern. Du kannst Dir immer so viel Zeit einplanen, wie bei Dir ins Tagesgeschäft passt.

Anders als bei einem Online Kurs wirst Du nicht von Inhalten überschwemmt, obwohl Du noch nicht bereit dafür bist.

Bisher haben sich dafür regelmäßige Gesprächstermine per Videokonferenz bewährt. Hier tauschen wir uns über die aktuelle Situation aus und besprechen mögliche nächste Schritte. Das spart erhebliche Zeit für Anfahrten und Meetings.

Es gibt natürlich keine Verpflichtung, Beratung in Anspruch zu nehmen und Zeit zu investieren. Doch: Je mehr wir uns abstimmen und je schneller die Marketingmaßnahmen auch umgesetzt werden, desto schneller profitiert Deine Firma davon.

Übrigens, wenn es generell bei Dir zeitlich eng ist:
Wir unterstützen Dich gerne zusätzlich mit der Umsetzung wie mit Webdesign oder Marketingtexten. Unsere Preisliste erhältst Du hier.

Das Problem im klassische Beratungsmodell ist das Projektende. Denn genau danach ergeben sich in der praktischen Umsetzung oft Fragen. Typisch sind auch neue Erkenntnisse aus den Gesprächen mit der Zielgruppe und diese sollen in die Marketingstrategie und die Webseite eingearbeitet werden.

Der Webgeist Club bietet daher eine preiswerte Marketing-Begleitung.

Dein persönlicher Berater entwickelt ein sehr gutes Verständnis für Deine Firma, was wiederum maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen ermöglicht.

Nein. Es gibt aber auch keine vertragliche Bindung. Du kannst jederzeit zum Ende des Abo-Zeitraums (z. B. monatlich) kündigen.

Wenn Du mit der Zusammenarbeit nicht zufrieden bist, sind wir allerdings auch sehr daran interessiert eine gemeinschaftliche Lösung zu finden. Wir sind dankbar über eine Rückmeldung, wenn etwas nicht passt und was Du stattdessen erwartest hättest. So können wir unser Angebot verbessern, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Nein. Wenn Du möchtest, kannst Du auch erstmal nur einen Monat in Anspruch nehmen.

Komplett unabhängig von Webgeist kannst Du Deine Mitgliedschaft jederzeit und selbstständig kündigen. Das funktioniert über Dein Dashboard in „Mein Konto“. Das Abo endet dann nach dem gebuchten Abo-Zeitraum und verlängert sich dann nicht weiter.

Nein, denn wir suchen eine langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wir möchten Deine Firmenentwicklung nachvollziehen können, um Dich perfekt abgestimmt auf die aktuellen Bedürfnisse zu begleiten.

Was Du natürlich machen kannst: Deine Mitgliedschaft kündigen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen. Die Aufnahmegebühr fällt dann allerdings nochmal an. Denn wir müssen dann Deinen aktuellen Status Quo wieder erfassen und uns in das Thema einarbeiten.

Nein, der Webgeist Club ist kein Verein. Der Club bietet keine Networking Events und auch keine Fortbildungsveranstaltungen – daher sehen wir Vereine als Kooperationspartner und nicht als Konkurrenz. Im Webgeist Club arbeitest Du mit einem Berater praktisch AN Deiner Firma, nicht IN der Firma. Der Name Webgeist ist Programm: Das Beste aus Web und Unternehmergeist.

Nimm gerne Kontakt mit uns auf, wenn Du noch eine andere Frage hast. Ideal ist dafür das kostenlose Erstgespräch, so lernen wir uns gegenseitig kennen.
Jetzt Mitglied werden

Deine Frage wurde noch beantwortet?

Gerne führen wir mit Dir ein kostenloses Erstgespräch.

Kalender in neuem Fenster öffnen

Oder vereinbare einen Termin unter:

Telefon: +49 89 2155 4431-0
E-Mail: info@webgeist.de

Durch Kundennutzen zur Nummer 1!