Leadgenerierung

  • Automatisierte Neukundengewinnung

  • Selbst qualifizierte Leads generieren

  • Akquise auslagern an die Webseite

  • Zeit und Kosten sparen

  • Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Zeit sparen durch Leadgenerierung mit der eigenen Webseite

Die meisten Unternehmer vereint ein Problem: Sie beschäftigen sich sehr stark mit der manuellen Leadgenerierung, um ihre Produkte und Dienstleistungsangebote zu verkaufen. Oftmals wird durch eine unfreiwillige 80 Stunden Woche das Privatleben als auch die unternehmerische Freiheit sehr eingeschränkt.

  • Wann war ich das letzte Mal mit meinem Partner schön Abendessen?
  • Wann war ich das letzte Mal draußen in der Natur?
  • Wann hatte ich die Zeit, um gute Ideen umzusetzen und die Strategie zu verbessern?

Wir zeigen nachfolgend den unschlagbaren Nutzen, wenn Du Deine Leadgenerierung an die eigene Webseite auslagerst. Du erreichst durch automatisierte Neukundengewinnung über die Webseite nicht nur eine Kostensenkung im Unternehmen, sondern auch mehr Zeit für Dich selbst.

So befreist Du Dich aus Deinem Hamsterrad

Die Ironie ist, Du steckst im eigenen Hamsterrad fest und kommst nicht heraus. Um Dich zu befreien hast Du schon Business Bücher, wie „Die 4 Stunden Woche“ von Tim Ferriss gelesen, Unternehmer-Seminare an Wochenenden besucht und Webinare zu Zeitmanagement angeschaut. Doch wenn es zur Umsetzung kommt, dann verschlingt das Tagesgeschäft Deine Motivation und Deine Lösungsansätze. Und alles ist wie vorher.

Angenommen es gäbe eine gute Fee, die Dir das Erstellen unbezahlter Angebote, Telefonate, Anfahrten und Beratung vor der Beauftragung großteils erspart? Die Vertriebsgespräche würden nur noch mehr mit den richtigen Interessenten, also qualifizierten Leads, stattfinden und so hast Du vielleicht nur noch mehr 2 der üblichen 10 Vertriebsgespräche? Es gibt keine Kostendiskussionen mehr, wie auf einem orientalischen Basar? Deine Arbeitsleistung und Deine Qualität wird plötzlich wertgeschätzt?

Das alles erreichst Du durch eine Webseite, die für Dich arbeitet und Deine Firma ins rechte Licht rückt. Die Webseite ist Dein bester Mitarbeiter und arbeitet 24 Stunden für Dich, 7 Tage in der Woche. Sie ist genügsam, hat keinen Urlaub und wird fast nie krank.

Was Du brauchst, ist eine kleine fokussierte, automatisierte Webseite, an die Du Deine Aufgaben outsourcen kannst. Du benötigst eine Unternehmenswebseite, die besser gefunden wird, besser verstanden wird und ein besseres Vertrauen schafft.

Bei solch einem optimierten Internetauftritt können mögliche Neukunden:

  • Sich informieren

  • Vertrauen aufbauen

  • Um Kontakt anfragen

  • Sofort in einer Kontaktdatenbank abgespeichert werden

  • Fotos oder Unterlagen hochladen

  • Broschüren bestellen

  • Seminare buchen

  • Erstgespräche buchen

  • Einstiegsangebote buchen

  • Termine verwalten per Online Kalender

  • Vieles mehr

Also, fast alles was Du Dir vorstellen kannst. Und das bedeutet oft nicht mal hohe Kosten. Viele Lösungen gibt es schon und müssen nur angepasst und integriert werden, je nach Anspruch.

Benötigst Du dazu einen teuren Programmierer? Wenn Du den weltweiten Webseiten-Marktführer WordPress verwendest, ein klares Nein! Die technische Basis ist kostenlos. Du kaufst für geringe Beträge die Funktionen, die Du benötigst, einfach dazu.

Online Positionierung löst das Konkurrenz-Problem

Positionierungsrad

Natürlich funktioniert Deine Webseite nicht einfach so.
Durch Online Positionierung können wir für Dich mithilfe von Big Data und Erfahrung seit 2001 im Online Marketing eine Nische bei Google finden und Dir helfen diese zu besetzen.

Wir helfen Dir herauszufinden, was und wie Du für eine bestimmte Zielgruppe online etwas anbieten solltest, damit Du auch tatsächlich qualifizierte Anfragen von Interessenten bekommst.

Eines ist klar: Ein automatisierte Neukundengewinnung dauert Jahre aufzubauen. Oder Du holst Dir externe Hilfe von Profis, um nicht jeden Fehler selbst zu machen. Das schont die Nerven und spart Dir wertvolle Zeit.

Hier erfährst Du mehr zur

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