Wie sieht ein B2B SEO Funnel aus?

Ein SEO Funnel (Verkaufstrichter) im B2B Bereich hat nur einen einzigen Touchpoint.

Hier ein Beispiel für einen B2B SEO Funnel:

  • 10 x pro Monat wird bei Google nach „Vierkantrohr Stahl Zuschnitt“ gesucht
  • Diese Person ist bereits ein ‚heißer Lead‘ und hat sich schon entschieden, dass sie abgeben möchte
  • Sie landet auf der SEO Landingpage für „Vierkantrohr Stahl Zuschnitt“
  • Sie besucht nur diese einzige URL
  • Sie erfährt, dass sie hier fachlich richtig ist
  • Vertrauenselemente geben ihr zusätzlich ein gutes Gefühl
  • Eine dezente Call-To-Action führt zu den Kontaktdaten
  • Anfrage per Telefon oder E-Mail
  • Erstgespräch
  • Verkauf

Für eine gute Conversion von Suchmaschinenoptimierung gilt:

  • Jeder Klick ist ein Klick zu viel.
  • Die Leute sollen anfragen, nicht Texte lesen.
  • Interessenten fragen an, weil sie der Firma vertrauen, nicht weil sie die Technologie verstehen.
Sinnvolle nächste Schritte definieren
Richard Sirch – Webgeist B2B SEO Agentur

Jede Firma im B2B-Umfeld ist ein Unikat.

Lass uns unverbindlich besprechen, was sinnvolle nächste Schritte speziell für Euer Unternehmen sein könnten. Oft ergibt sich durch die Optimierung der Unternehmenswebsite Potenzial zur Leadgenerierung und Umsatzsteigerung.

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Richard Sirch
Geschäftsführer Webgeist GmbH
Strategie und Konzeption

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